Teeling Compensation
 

Glenfiddich-Excellence-26-Year-Old

Die Speyside-Destillerie Glenfiddich bringt laut einem Bericht von The Spirits Business eine neue Sorte auf den Markt – der erste Glenfiddich, der ausschließlich in amerikanischer Eiche gereift ist: Der Glenfddich Excellence 26yo wird in First Fill und Refill Bourbon Barrels gereift und mit 43% abgefüllt. In der Nase soll er nach Vanille, Toffee, karamellisierten Ananas und Frühlingsblumen riechen, am Gaumen Vanille, Eiche und trockene Tannine schmecken lassen. Sein Verkaufspreis in England liegt bei satten 350 Pfund, also mehr als 400 Euro. Wann und ob er nach Deutschland kommt, ist uns noch nicht bekannt.

Zum Glenfiddich Excellence gibt es auch drei Videos, die wir Ihnen hier ebenso präsentieren wollen:

https://www.youtube.com/watch?v=buJGZC1ZONg