Viel können wir von den Etiketten noch nicht in Erfahrung bringen, aber es scheint in absehbarer Zeit eine neue Serie von Arran zu geben, die sich (wie The Devil’s Punchbowl oder die Smugglers Series) an die Sammler wendet:

Arran The Explorers Series Volume 1 – Brodick Bay ist ein 20 Jahre alter Whisky aus der Destillerie, der mit 49.8% abgefüllt wird. Als Volume 1 ist er Teil einer mehrstufigen Serie, und „The Explorers“ scheint ein direkter Nachfolger der „The Smugglers“ zu werden.

Über die Umverpackung (die bei den Schmugglern ja in Buchform war), gibt die Datenbank keine Auskunft, und natürlich wissen wir nicht, ob und wann The Explorer Series von Arran tatsächlich erscheint, aber wir sollten uns nicht wundern, wenn es bald eine offizielle Ankündigung gibt.

Arran hat uns gebeten, das Artwork nicht direkt zu zeigen, daher hier ein Link auf die Etiketten:

Brodick Bay. Photo credit: Reading Tom on Visual Hunt / CC BY

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf.