Donnerstag, 06. August 2020, 17:45:17

Neu in der TTB-Datenbank: Arran – The Explorer Series Volume 1: Brodick Bay

In der TTB-Datenbank ist ein erster Hinweis auf eine neue Bottling-Serie von Arran aufgetaucht

Viel können wir von den Etiketten noch nicht in Erfahrung bringen, aber es scheint in absehbarer Zeit eine neue Serie von Arran zu geben, die sich (wie The Devil’s Punchbowl oder die Smugglers Series) an die Sammler wendet:

Arran The Explorers Series Volume 1 – Brodick Bay ist ein 20 Jahre alter Whisky aus der Destillerie, der mit 49.8% abgefüllt wird. Als Volume 1 ist er Teil einer mehrstufigen Serie, und „The Explorers“ scheint ein direkter Nachfolger der „The Smugglers“ zu werden.

Über die Umverpackung (die bei den Schmugglern ja in Buchform war), gibt die Datenbank keine Auskunft, und natürlich wissen wir nicht, ob und wann The Explorer Series von Arran tatsächlich erscheint, aber wir sollten uns nicht wundern, wenn es bald eine offizielle Ankündigung gibt.

Arran hat uns gebeten, das Artwork nicht direkt zu zeigen, daher hier ein Link auf die Etiketten:

Brodick Bay. Photo credit: Reading Tom on Visual Hunt / CC BY

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Mackmyra Partnerbutton
JJCorryIW Button
Bruichladdich 125×125
Button Kirsch Whisky
GaG Partnerbutton
St. Kilian Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Kaspar Button
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskyhaus Button

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Die Gewerkschaft Unite Scotland zu Diageos Gewinnrückgang

Keine Aktien für die Mitarbeiter, jedoch mehr Dividende für Aktionäre

Crowdfunding-Projekt für eine Whisky-Destillerie auf den Färöer gestartet

Fair Isles Distillery eröffnete am 1. August ihren Founders’ Club

PR: Ein 16-jähriger Glenkinchie Single Cask für die My Name’5 Doddie Foundation

Rugby-Legende Doddie Weir wählte das Fass persönlich aus

Bottle Market findet wieder 2021 statt

Und dies gleich zweimal: Im April und im November

Serge verkostet: Eine Tüte gemischtes Unbekanntes

Blended Malt, Single Malts und Single Casks ohne Angabe der Brennereien

Bowmore und Aston Martin enthüllen erste Zusammenarbeit

27 Flaschen des Black Bowmore DB5 1964 sind erhältlich

Loch Lomond präsentiert sich mit neuem Design im Handel und im Travel Retail

Drei neue Whiskys mit Altersangabe sind zusätzlich für 2020 angekündigt

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
FrankBauer
X