Donnerstag, 20. Februar 2020, 12:32:50

Neu in der TTB-Datenbank: Longrow 14yo Sherry Cask Matured

Ein neuer Longrow aus Refill Oloroso Sherry Casks soll im Juli in die Flaschen kommen

Amrut Top of Site

Und noch ein zweiter Fund aus der US-amerikanischen TTB-Datenbank, in der alle neuen Getränke-Veröffentlichungen für den US-Markt eingetragen werden müssen: Von der Destillerie Springbank sollte es in absehbarer Zeit einen Longrow 14yo Sherry Cask Matured geben.

Der Longrow 14yo Sherry Cask Matured ist laut Angaben auf dem Label im Oktober 2003 destilliert worden und nach der Lagerung in Refill Oloroso Sherry Casks mit 57.8% in Fassstärke abgefüllt und wird in einer Auflage von 9.000 Flaschen veröffentlicht. Diese doch recht hohe Zahl deutet auf einen Release auch auf anderen Märkten und damit in Europa hin, zumindest war das so in den letzten Fällen.

Auch in diesem Fall müssen wir Sie mit Angaben zum Preis, zum Veröffentlichungsdatum (wohl im Juli oder August) und zur Frage, ob der Longrow 14yo Sherry Cask Matured tatsächlich erscheint, auf später vertrösten – mit der Versicherung, dass wir natürlich so schnell wie möglich diese Infos nachreichen werden…

Hier wiederum die Etiketten:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Whiskyhaus Button
GaG Partnerbutton
Mackmyra Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskybotschaft Button
JJCorryIW Button
Kaspar Button
St. Kilian Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
Bruichladdich 125×125

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

PR: Ardbeg Blaaack – für ultimative Fans

20 Jahre Ardbeg Committee und eine neue Committee-Abfüllung

PR: Vive la France! – Bellevoye Whisky gibt es jetzt auch in Deutschland

Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft distribuiert ab sofort vier französische Triple Malts

Das neue Scotch Bonnet-Fass soll Angel Share deutlich reduzieren

Die schottische Firma präsentiert die Ergebnisse eines 42-monatigen Vergleichstest

Serge verkostet: Balblair im Time Warp

Zwei Abfüllungen aus unterschiedlichen Jahrzehnten

Ardbeg stellt morgen Committee-Release von Ardbeg Blaaack vor

Im englischsprachigen Raum tauchen die ersten Infos auf - die offizielle Ankündigung für Deutschland folgt morgen.

Whisky Auctioneer bricht mehrere Weltrekorde mit Verkauf des ersten Teils der Gooding-Sammlung

Unter den versteigerten Whiskys auch ein Macallan, der über 1 Million Dollar erzielte

Neu: Midleton Very Rare Silent Distillery Collection Chapter One für € 38.500,-

Diese Abfüllung ist die erste aus sechs geplanten - und wahrscheinlich die jüngste von ihnen!

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250
X