Und noch ein zweiter Fund aus der US-amerikanischen TTB-Datenbank, in der alle neuen Getränke-Veröffentlichungen für den US-Markt eingetragen werden müssen: Von der Destillerie Springbank sollte es in absehbarer Zeit einen Longrow 14yo Sherry Cask Matured geben.

Der Longrow 14yo Sherry Cask Matured ist laut Angaben auf dem Label im Oktober 2003 destilliert worden und nach der Lagerung in Refill Oloroso Sherry Casks mit 57.8% in Fassstärke abgefüllt und wird in einer Auflage von 9.000 Flaschen veröffentlicht. Diese doch recht hohe Zahl deutet auf einen Release auch auf anderen Märkten und damit in Europa hin, zumindest war das so in den letzten Fällen.

Auch in diesem Fall müssen wir Sie mit Angaben zum Preis, zum Veröffentlichungsdatum (wohl im Juli oder August) und zur Frage, ob der Longrow 14yo Sherry Cask Matured tatsächlich erscheint, auf später vertrösten – mit der Versicherung, dass wir natürlich so schnell wie möglich diese Infos nachreichen werden…

Hier wiederum die Etiketten:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf.