Geht es nach einem in der TTB-Datenbank des US-amerikanischen Zoll- und Steuerbüros neu aufgetauchten Label, wird in absehbarer Zeit eine dritte Ausgabe des Arran The Bothy, der fassstarken Quarter-Cask-Abfüllung der Inseldestillerie, erscheinen.

Batch Nummer 3 wird mit 53.2% abgefüllt sein und wohl erst im September in die Flasche kommen. Insgesamt soll es 13.800 Flaschen davon geben.

The Bothy wird zunächst in ex-Bourbonfässern gereift, danach kommt er zum Finishen in Quarter Casks (also viertelgroße Fässer) aus amerikanischer Eiche. Hier die Etiketten aus der Datenbank:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf.