Montag, 01. März 2021, 14:56:04

Neu in der TTB Datenbank: Bunnahabhain Toiteach a dhà

Ist das der Nachfolger des Bunnahabhain Toiteach?

Es scheint so, als scharre der Nachfolger des Bunnahabhain Toiteach in den Startlöchern: In der us-amerikanischen TTB-Datenbank ist das Artwork zu einem Bunnahabhain Toiteach a dhà aufgetaucht – was übersetzt soviel bedeutet wie „smoky two“. Wie auf dem Rückseitenetikett zu lesen, soll er eine Fortsetzung des rauchigen Toiteach sein, und zur rauchigen Gerste gesellt sich auch ein höherer Anteil an Sherryfässern.

Abgefüllt wird der Bunnahabhain Toiteach a dhà mit 46.3% vol./alk., was die Standardstärke für die Core-Range der Islay-Destillerie (und der beiden anderen zur Distell Group gehörigen Brennereien, Deanston und Tobermory) ist.

Kommt er bei uns oder nur in den USA? Darauf weiß man alleine aus dem Erscheinen in der Datenbank keine Antwort. Wir bleiben auf jeden Fall dran und zeigen Ihnen einmal die Labels der Abfüllung, so wie sie in der Datenbank zu sehen sind:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X