Montag, 01. März 2021, 01:49:45

Neu in der TTB-Datenbank: Glen Scotia 10yo Peated

Ein junger, getorfter Glen Scotia könnte auf uns zukommen

Wir haben wieder einmal die TTB-Datenbank in den USA durchstöbert, um uns über mögliche neue Whiskys auf dem Laufenden zu halten – und sind dabei über ein Label für eine neue Abfüllung aus der Destillerie Glen Scotia gestolpert, die ausgesprochen interessant klingt:

Der Glen Scotia 10yo peated stammt ausschließlich aus First Fill Bourbon Barrels und wurde mit getorftem New Make gefüllt, um dann zumindest 10 Jahre reifen zu können. Abgefüllt wurde oder wird er mit 46% Alkohol.

Die Labels sind für den US-amerikanischen Markt gedacht, aber durch die Natur der Abfüllung steht es anzunehmen, dass dieser neue Whisky aus der Campbeltown-Destillerie weltweit veröffentlicht werden wird. Wann genau, das können wir noch nicht sagen, und natürlich haben wir auch momentan noch keine letzte Gewissheit, dass es so sein wird, aber es sollte nicht überraschen, wenn dieser Glen Scotia in überschaubarer Zeit im Handel auftaucht.

Hier die Labels, so wie sie in der Datenbank veröffentlicht wurden:

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X