Montag, 01. März 2021, 02:43:50

Neu in der TTB Datenbank: Glenglassaugh 40yo

Der Eintrag in der Datenbank deutet auf eine recht kleine Auflage hin

Die US-amerikanische TTB-Datenbank hat ein neues Label für eine potentielle neue Abfüllung aus der Destillerie Glenglassaugh veröffentlicht. Diesmal wird es kein junger Glenglassaugh, sondern ein recht alter, ein Glenglassaugh 40yo.

Wenn man den Labels Glauben schenken kann, dann wird der 40-jährige Whisky, der am 29. Januar eingereicht wurde, mit 42.5% abgefüllt. Die Rückseite lässt Platz für eine Nummerierung, also wird es wohl nicht besonders viele Flaschen davon geben.

Auch bleibt die Frage, ob dieser Whisky mit einer wohl kleinen Auflage auch ein globaler Release werden wird. Die Labels geben darauf weder einen positiven noch negativen Hinweis.

Hier jedenfalls die Labels:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X