Samstag, 28. November 2020, 06:30:38

Neu: Talisker 40yo aus der neuen Talisker Bodega Series

Der älteste offizielle Talisker bislang ist der Start einer neuen Linie

Beam 2020 Laphroaig

Eine neue Serie von Talisker wird Ende Juni mit einem Talisker 40yo starten: Die Talisker Bodega Series. Er wurde in Amontillado Fässern der Bodega Delgado Zuleta gefinisht – und gibt damit den Grundgedanken der neuen Serie vor: jährlich einen besonderen Talisker auf den Markt zu bringen, der im Stil der Talisker des frühen 20. Jahrhunderts gehalten ist.

Der Talisker 40yo wurde im Jahr 1978 destilliert und ist der älteste Talisker, der jemals auf internationalen Märkten verkauft wurde (ein 41jähriger Talisker wurde für einen privaten Kunden in China als ältester Talisker überhaupt abgefüllt). Er wurde mit 45.8% abgefüllt und wird weltweit erhältlich sein, bei Fachhändlern und auch im Global Retail, berichtet scotchwhisky.com. 2000 Flaschen kommen auf den Markt, der Preis dafür beträgt £2,750.

Die Bodega Delgado Zuleta war, wie laut Global Brand Ambassador Donald Colville den Archiven von Diageo zu entnehmen ist, in früheren Zeiten einer der wichtigsten Lieferanten für Sherryfässer an Talisker. Auch in den kommenden Jahren sollen dann Talisker aus Fässern angesehener Bodegas auf den Markt kommen.

Eine offizielle Pressemitteilung werden wir bei Eintreffen nachreichen.

Whiskyexperts-Whiskyfreunde

Unsere Partner

Mackmyra Partnerbutton
Kaspar Button
Partnerbutton Frank Bauer
Whiskybotschaft Button
Bruichladdich 125×125
GaG Partnerbutton
St. Kilian Partnerbutton
JJCorryIW Button
Whiskyhaus Button
Button Kirsch Whisky

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

PR: Holyrood Distillery brennt speziellen Whisky nach 100 Jahre altem Rezept

Die Brennerei wird alte Gerstensorten und alte Hefe verwenden und die Fässer dann auf whiskyhammer.com versteigern

TTB-Neuheiten: Octomore 12.1, Octomore 12.2

Die beiden kommenden Octomore sind sehr ähnlich beschrieben, was Gerste, Fassauswahl und ppm- sowie Alkoholwerte betrifft

PR: Whisky.de bringt neuen Whisky.de Malt von Horst Lüning heraus

Der Ehemann der Gründerin von whisky.de hat sich mit dem eigenen Whisky einen Traum erfüllt

Cocktail: Hot Toddy mit Teeling „Damn Fine Hot Whiskey”

Das erste von vier winterlichen Cocktail-Rezepten mit Whisky - kurariert von Mario Kappes, Global Advocacy & Education Manager bei BORCO

PR: The Balvenie präsentiert die dritte Ausgabe der gefeierten Serie „The Balvenie Fifty“

Die neueste, 50 Jahre alte Abfüllung ist gehaltvoll und tiefgründig in der Nase und begeistert mit einem süßen Eichenfinish.

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskyfässer
X