Sonntag, 05. Dezember 2021, 06:35:07

Neu: Talisker 40yo aus der neuen Talisker Bodega Series

Der älteste offizielle Talisker bislang ist der Start einer neuen Linie

Eine neue Serie von Talisker wird Ende Juni mit einem Talisker 40yo starten: Die Talisker Bodega Series. Er wurde in Amontillado Fässern der Bodega Delgado Zuleta gefinisht – und gibt damit den Grundgedanken der neuen Serie vor: jährlich einen besonderen Talisker auf den Markt zu bringen, der im Stil der Talisker des frühen 20. Jahrhunderts gehalten ist.

Der Talisker 40yo wurde im Jahr 1978 destilliert und ist der älteste Talisker, der jemals auf internationalen Märkten verkauft wurde (ein 41jähriger Talisker wurde für einen privaten Kunden in China als ältester Talisker überhaupt abgefüllt). Er wurde mit 45.8% abgefüllt und wird weltweit erhältlich sein, bei Fachhändlern und auch im Global Retail, berichtet scotchwhisky.com. 2000 Flaschen kommen auf den Markt, der Preis dafür beträgt £2,750.

Die Bodega Delgado Zuleta war, wie laut Global Brand Ambassador Donald Colville den Archiven von Diageo zu entnehmen ist, in früheren Zeiten einer der wichtigsten Lieferanten für Sherryfässer an Talisker. Auch in den kommenden Jahren sollen dann Talisker aus Fässern angesehener Bodegas auf den Markt kommen.

Eine offizielle Pressemitteilung werden wir bei Eintreffen nachreichen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X