Mittwoch, 20. Oktober 2021, 21:42:16

Neu von Gordon & MacPhail: Glenlossie 1995

Ein langsamer Newstag ist heute – und an solchen Tagen bringen wir gerne mal auch die Ankündigung einer Neuerscheinung eines unabhängigen Abfüllers. Gordon & MacPhail haben einen neuen Glenlossie im Programm, Vintage 1995. Mit 46% in der Connoisseurs Choice-Serie abgefüllt, bietet er laut dem Anbieter eine dunkelgoldene Farbe. In der Nase kommt er deutlich sherrylastig, mit Anflügen von Toffee, Apfel und Birne sowie Noten von angekohlter Eiche und Bienenwachs. Am Gaumen kommt er pfeffrig mit Ananas, Grapefruit und Schokoladenoten. Später wird er cremig mit einem Hauch von Muskatnuß. Das Finish ist mittellang und zeigt süße Fruchtelemente. Der Whisky sollte bei uns in den deutschsprachigen Ländern bald bis gleich erhältlich sein.

GM_CCGlenlossie1995

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X