Freitag, 26. April 2024, 07:07:05

Neue Springbank Wood Expression: Gaja Barolo

spring

Aus Campbeltown kommt wieder eine neue Springbank Wood Expression: Der neunjährige Gaja Barolo. Er reifte vier Jahre im Refill Bourbon Fass und danach 5 Jahre im Refill Gaja Barolo. Abgefüllt ist er mit 54.7% – und ab sofort kann man ihn auch kaufen.

Hier sind die offiziellen Tasting Notes (übersetzt):

Farbe: Goldener Honig

Nase: Anfängliche Lakritzearomen werden von pochierten Birnen, Schokolade, Creme und Marzipan überdeckt. Die traditionellen erdigen und küstenwindartigen Einflüsse von Springbank haben ebenfalls ihren Auftritt.

Gaumen: Die Tannine vom Gaja Barolo Fass sind nicht zu übersehen, und werden durch erdige und Holznoten ergänzt. Schwedische Linonberries und Rhabarberstückchen geben dem Whisky etwas Süße – und etwas Meersalz kommt ebenfalls ins Spiel.

Finish: Wie Himbeereis, aber mit Torf und Gewürzen kombiniert – ein halbtrockenes Finish.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -