Samstag, 04. Februar 2023, 16:13:18

Pappy Van Winkle 23yo für Rekordpreis von 52.000 Dollar versteigert

Insgesamt wurden 14 Flaschen des Kult-Bourbons versteigert - und erzielten einen Gesamtpreis von knapp 400.000 Dollar

Geschätzt wurde sie bei Sotheby’s auf 3.000 bis 4.000 Dollar – im Endeffekt hat dann die Flasche Pappy Van Winkle 23yo den Schätzpreis um das Siebzehnfache übertroffen. Sie ging für 52.000 Dollar, umgerechnet 48.900 Euro über den Auktionstisch.

Die 2008 erschienene Ausgabe des Bourbons war der Mittelpunkt einer Bieterschlacht, bei der sich zwei Bieter ein erbittertes Gefecht lieferten und so auf diesen bemerkenswerten Flaschenpreis kamen. Es waren aber nicht die einzigen Rekorde für einzelne Flaschen, die bei dieser Auktion erzielt wurden: Der Pappy Van Winkle 50yo erzielte 9.375 Dollar, der Pappy Van Winkle 20yo sogar 27.500 Dollar. Gesamt konnten die 14 Flaschen Pappy Van Winkle in der Auktion 396.250 Dollar erzielen, nach einem Schätzpreis von 31.000 bis 44.000 Dollar.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -