Sonntag, 28. April 2024, 19:06:08

Pernod Ricard bringt Longitude 77 Indian Single Malt erstmals außerhalb von Indien auf den Markt

Der erste indische Single Malt von Pernod Ricard wird sechs Monate nach seinem indischen Launch in Dubai präsentiert - später weltweit...

Mit Longitude 77 hat Pernod Ricard im letzten Dezember in Indien seinen eigenen, in Indien produzierten Single Malt auf den Markt gebracht – mit einem Preis von 6300 Rupien (umgerechnet 70 Euro) bewegt er sich für das Land im Luxussegment. Hergestellt wird der Longitude 77 (das steht für den 77. Längngrad, der Indien durchschneidet) in der zu Pernod Ricard gehörigen South Sea Distillery in Dindori Maharashtra.

Nun hat der französische Luxuskonzern angekündigt, seinen Indian Single Malt auch außerhalb Indiens anzubieten. Wer sich dafür interessiert, muss allerdings zunächst einmal nach Dubai reisen – denn dort wird er ab sofort, so wie in New Delhi, im Duty Free zu finden sein.

„The conception of Longitude 77 is backed by Pernod Ricard India’s 30 years of know-how and experience in crafting quality liquids. Steadfast in our dedication to propel India’s presence in the luxury sector, we are taking Pernod Ricard India’s first Indian single malt, Longitude77, to the global platform with a grand launch in Dubai. This is a milestone moment in the company’s journey in India so far. It is a celebration of the nation’s enchanting spirit and rich craftsmanship on a global stage.”

Jean Touboul, CEO, Pernod Ricard India

Das Geschmacksprofil des Whiskys laut Pernod Ricard:

ausgesprochen weich, vollmundig und ausgewogen, mit einem Hauch von Karamell, Vanille und einem leichten Torfrauch, der jedem Schluck Tiefe und Komplexität verleiht.

Der Launch des Longitude 77 in Dubai ist nur der erste Schritt für eine weltweite Präsenz des Indian Single Malts, den wir dementsprechend in einiger Zeit wohl auch in Deutschland finden können. Wenn es soweit ist, werden wir Sie gerne darüber informieren.

SourceAPN News

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -