Samstag, 17. April 2021, 17:18:39

PR: Der Wu DRAM Clan bringt neuen Bowmore 2002

Der Whisky wird ab Mitte Januar bei ausgesuchten Händlern erhältlich sein - Link zu Händlerliste im Artikel

Einen neuen Bowmore vom unabhängigen Abfüller WU DRAM Clan gibt es ab Mitte Januar bei ausgesuchten Händlern zu kaufen. Hier können Sie schon jetzt alles über den Bowmore aus dem Bourbon Cask nachlesen, inklusive aller Daten und den Tasting Notes – auch ein Link zur Händlerliste ist in der Information, die wir erhalten haben, zu finden:


P.E.A.T again

Der Wu DRAM Clan meldet sich mit einem Schmuckstück aus dem Hause BOWMORE aus dem verrückten Jahr 2020 ab.

Es handelt sich um einen BOWMORE von 2002 aus einem Bourbon BARREL

Die Details:

Bowmore Distillery

15.10.2002 Distilled

14.12.2020 Bottled

18 Jahre Bourbon Barrel 175 Flaschen

53%

Single Cask 700ml

Wu Dram Clan Bottling bottled by The Whisky Kingdom UG, München

Wir konnten das Fass mit mehreren Bowmore aus dem Jahre 2002 vergleichen und sind sehr froh über unsere Wahl, der Bowmore hat Noten für die Puristen und gleichzeitig die frische fruchtige Komponente, die in den Bowmore’s aus den 2000ern so präsent ist. Ein wahrer Glückgriff nach dem wir lange gesucht haben.

70 Flaschen gehen direkt nach Singapore und Japan, also werden 105 Flaschen für den Deutschen und Europäischen Markt verfügbar sein. Die Ware wird Mitte Januar in den Shops unserer Händler erscheinen.

Eine Liste unserer Händler gibt’s auf unserer Facebook Seite

Tasting Notes

Nase

Frischer Rauch, Karamell, Butterscotch, Aprikosen

Mund

Der Rauch kommt sehr balanciert im Gaumen an, die Butterscotch und Gebäcknoten werden malzig und frisch, fast schon fruchtige Anklänge von gelben Früchten wie Aprikosen und Mirabellen – minimale Veilchen Noten innerhalb des Profils welche aber sehr schnell verblassen und durch den nochmals eingreifenden Rauch hinwegschwinden, maritime Salznoten und eine wunderbare ölige Note verfeinern den Abschluss.

Abgang

Der Abgang ist lange und kräftig, was am Ende im Mund bleibt ist frischer, fruchtiger Rauch mit einer minimallen Vanille Note.

Ein wunderbar ausbalancierter, maritimer Bowmore der mit 53 % unglaublich mild und frisch wirkt.

Wir wünschen all unsere Fans, Händlern und Kunden einen guten Rutsch und guten Genuss mit dem Bowmore.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X