Freitag, 29. März 2024, 11:39:22

PR: Die neue Mackmyra Special Cask Edition – Ein fesselnder Streifzug durch Mackmyras DNA

Ab heute sind die ausgesuchten und streng limitierten Abfüllungen im ausgewählten Fachhandel erhältlich

Mit der Mackmyra Special Cask Edition gibt die schwedische Destillerie einen Einblick in die RESERVE Fässer, kleine 30l-Fässer, die durch ihre unterschiedlichen Fassarten und die variantenreiche Befüllung das gesamte Spektrum der Brennerei aufzeigen.

Die neue Mackmyra Special Cask Edition ist ab sofort im ausgesuchten Fachhandel zu finden – mehr Infos darüber können Sie hier lesen:


Ein fesselnder Streifzug durch Mackmyras DNA

Mackmyra setzt mit seiner Special Cask Edition auf Exklusivität und bietet tiefen Einblick in die eigentliche DNA des Unternehmens, die RESERVE Fässer.

Die abgefüllten Einzelfässer der SCE-Serie fassen nur 30 Liter und sind durch die unterschiedlichen Abfüllungen jeweils stark limitiert. Aufgrund der vielfältigen Auswahl an Fassarten kann man sich auf eine voluminöse Variationsbreite an kontrastreichen Aromen und Geschmacksnoten freuen.

Sie erscheint in begrenzter Ausgabe und wird ab dem 29. April nur im ausgewählten Fachhandel erhältlich sein.

Angelehnt an den Beginn der Geschichte von Mackmyra Swedish Whisky GmbH, die am 18.12.2012 gegründet wurde, formierte sich der deutsche Mackmyra CASK CLUB 1218, welcher in Zusammenarbeit mit Mackmyra die abgefüllten Single Casks der limitierten Special Cask Edition selektierte. Den ausgeprägten Charakter erhält die Serie durch die innovativen 30 Liter Fässer, die für eine bis zu dreimal schnellerer Reifung und einen unverwechselbaren Geschmack sorgen.

Für die Special Cask Edition verwendete Mackmyra unterschiedlichste Fassarten, die ein neuartiges Arrangement von Aromen und Geschmacksnuancen auslösen, die nicht nur Whiskykenner faszinieren werden. Außerdem kombinieren sie verschiedenste Volumenprozente und Rezepturen miteinander, die einen beispiellosen Einblick in die DNA von Mackmyra ermöglichen.

„Die Special Cask Edition erzählt von Mackmyras Pionierarbeit in den Anfangsjahren. Unsere 30 Liter Fässer entstanden durch unsere immer noch sehr präsente Entdeckereigenschaft, die uns heute noch ausmacht. Die SCE-Serie zeichnet sich durch stetig wechselnde Single Cask Abfüllungen aus, deshalb nennen wir uns auch nicht ohne Grund EXPLORERS IN WHISKY.“

ergänzt Andreas Thiele, Country Manager Germany.

Die Mackmyra Special Cask Edition wird ab dem 29. April 2021 im ausgewählten Fachhandel erhältlich sein.

Verkaufsstart: 29.04.2021
Alkoholgehalt: Cask Strength

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -