Nach dem wir heute morgen über sein Erscheinen schon berichteten,  fanden wir jetzt in unserem digitalen Briefkasten diese Pressemitteilung über das Erscheinen des Highland Park Odin in Österreich, die wir hier Ihnen, wie üblich, in den relevanten Teilen unverändert wiedergeben.

Highland Park Odin

Highland Park Odin – komplex und mächtig wie der Göttervater selbst
Die limitierte Valhalla Collection erreicht mit dem vierten Teil der Serie ihren Höhepunkt

Die „Valhalla Collection“ der renommierten Whisky-Destillerie Highland Park ist eine Hommage an das skandinavische Erbe der Orkneyinseln. Sie umfasst vier verschiedene Whiskys, in den letzten drei Jahren wurde je einer gelauncht. Dieses Jahr wird die vierteilige Serie nach „Thor“, „Loki“ und „Freya“ mit „Odin“ zur Vollendung gebracht und erreicht gleichzeitig ihren Höhepunkt. Der Single Malt ist nach dem Hauptgott der nordischen Mythologie benannt. Inspiriert von dessen Charaktereigenschaften Komplexität, Weisheit und Macht kreierte Highland Park einen Whisky, der in seiner Intensität und Stärke kaum zu übertreffen ist. Der 16 Jahre lang gereifte Whisky enthält 55,8 Vol.-% und ist in der streng limitierten Anzahl von 80 Flaschen ab sofort auch in Österreich über die Schlumberger Vertriebstochter Top Spirit erhältlich.

 

Best Spirit in the World. Highland Park ist die einzige Spirituose der Welt, die je als „Best Spirit in the World“ (Quelle: F. Paul Pacult’s Spirit Journal) ausgezeichnet wurde. Odin, der vierte und letzte Teil der „Valhalla Collection“ ist gleichzeitig der Höhepunkt der Hommage an die nordischen Götter. Highland Park Odin ist wie sein Namensgeber intensiv, mächtig und komplex. Der Single Malt Whisky reifte 16 Jahre im Fass und ist mit einem Alkoholgehalt von 55,8% kräftiger als seine Vorgänger. Er kündigt sich durch einen Hauch von Zimtrinde, Muskat und gerösteten Walnüssen an. Am Gaumen besticht er durch seine süßen und gleichzeitig leicht rauchigen Torf-Aromen, die eine jahrtausendealte Weisheit erahnen lassen. Das Finish wird von der sanften Süße von Pflaumen und Beeren getragen.

 

Godfather of Whisky. Der Göttervater Odin gilt als die wichtigste und gleichzeitig komplexeste Gestalt der nordischen Mythologie. Das Streben nach Wissen und Erkenntnis zählen zu seinen prägendsten Charaktereigenschaften. Um vollständige Weisheit zu erlangen war er sogar bereit, die Hälfte seiner Sehkraft zu opfern. Deshalb wird Odin häufig als „der Einäugige“ bezeichnet. Auch auf der in mysteriösem Schwarz gehaltenen Flasche von Highland Park Odin ist der Göttervater mit nur einem Auge dargestellt. Wie schon bei seinen Vorgängern ist die Flasche von einem Holzrahmen umschlossen, dessen Form an die Schiffe der Wikinger erinnert. „Das Ziel von Top Spirit ist es, den österreichischen Konsumenten nationale und internationale Premium-Marken auf höchstem Niveau zu bieten. Die Highland Park ‚Valhalla Collection‘ besticht durch höchste Qualität und einzigartige Komplexität. Wir freuen uns sehr, den österreichischen Whisky-Liebhabern mit den limitierten Highland Park-Whiskys ein außergewöhnliches Erlebnis bieten zu können, das nun mit der Spezialität Highland Park Odin gekrönt wird.“ freut sich Mag. Florian Czink, Marketingdirektor Top Spirit.

Dresden 2019 Banner