Montag, 30. November 2020, 22:05:16

PR: Neue Abfüllung und neues Design – Destillerie Haider stellt Masterblend vor

Der Whisky wurde als Familienprojekt von Monika und Johann Haider gemeinsam mit ihrer Tochter Jasmin Haider-Stadler kreiert

Beam 2020 Bowmore

Neues gibt es auch aus Österreich zu berichten: Die Destillerie Haider aus dem Waldviertel stellt ihren neuen Blended Malt Whisky J.H. „Masterblend“ vor – und zwar in einem neuen Design, das auch für die bestehende Range verwendet wird.

Alles Wissenswerte zum neuen Whisky aus Österreich und weitere Infos rund um die Destillerie in der Pressemitteilung:


NEUE ABFÜLLUNG UND NEUES DESIGN: DESTILLERIE HAIDER STELLT MASTERBLEND VOR

Die Destillerie Haider aus dem Waldviertel lässt ihr Jubiläumsjahr 2020 mit einem Paukenschlag ausklingen. Neben der neuen Abfüllung des Blended Malt Whisky J.H. zieht man zurecht – trotz Krisenjahr – zufrieden Bilanz und überrascht mit neuen Projekten und neuen Aufgaben.

Blended Malt Whisky J.H.

Der Blended Malt Whisky J.H. ist ein Masterblend aus ausgewählten Abfüllungen der Destillerie Haider. Er wurde als Familienprojekt anlässlich des 25-jährigen Bestehens von Monika und Johann Haider gemeinsam mit ihrer Tochter Jasmin Haider-Stadler kreiert. Eine Komposition mit dem Know How beider Generationen – der Handschrift der Whiskypionier:innen und dem kreativen Geist der Jugend. Ein Produkt das zeigt, wie harmonisch die Weitergabe eines Familienunternehmens funktionieren kann.

Neues Design, neue Aufgaben, neue Herausforderungen

2020 ist zwar ein krisengebeuteltes Jahr, aber die Destillerie Haider hat das Jahr gemeistert und unter anderem die Zeit dafür genutzt ein Re-design durchzuführen, welches die Webseite, das Logo und die Etiketten der Whisky Flaschen betrifft.* Unter anderem ein Grund dafür: Monika Haider ging dieses Jahr in Pension und Jasmin Haider-Stadler übernimmt nun auch die Verantwortung für die Whiskydestillerie. 
Außerdem wird sie künftig auch eine weitere Aufgabe in der Wirtschaftskammer Österreich übernehmen. Vergangenen Freitag wurde sie zur Bundesinnungsmeisterin für Nahrungs- und Genussmittel gewählt. Sie vertritt damit die Interessen dieser Teilgruppe des Lebensmittelgewerbes österreichweit, zu der u.a auch die Spirituosenhersteller zählen. 

„Mit dem neuen Design möchte ich gerne auch nach außen hin zeigen, dass sich etwas getan hat. Meine Eltern haben vor 25 Jahren erfolgreich den Whisky auch in Österreich etabliert, und mit meiner Handschrift werde ich das nun weiter in die Zukunft tragen.“ so Mag. Jasmin Haider-Stadler, CEO und Destillateurin. „Das neue Design steht für mehr Modernität und den Puls der Zeit.“

Mit Krisen umgehen zu können und aus ihnen gestärkt herauszugehen war immer schon ein Merkmal des Waldviertler Betriebs. Denn schon Johann und Monika Haider hatten 1995 die Krise als Chance genutzt.  Damals war es der EU-Beitritt, der sie gezwungen hat neue Wege zu beschreiten, so kam es zu der Idee Whisky zu Brennen. Auch in der zweiten Generation ist man sich sicher aus der derzeitigen Corona Krise gestärkt herauszugehen. 

Alte Abfüllungen

Die Destillerie Haider feiert dieses Jahr schon ihr 25-jähriges Bestehen. Besonders hervorzuheben ist, dass nun seit einiger Zeit ältere Abfüllungen im Sortiment des Betriebs zu finden sind, welche schon 10, 12 oder 13 Jahre alt sind und für Whisky-Liebhaber:innen das perfekte Geschenk darstellen.

shop.waldviertlerwhisky.at
whiskyerlebniswelt.at

*Die Umstellung auf die neuen Etiketten ist bereits angelaufen und soll Anfang 2021 starten. Bis dahin werden auch noch Abfüllungen mit dem bekannten Etikett ausgeliefert. 

Whiskyexperts-Whiskyfreunde

Unsere Partner

GaG Partnerbutton
Mackmyra Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
St. Kilian Partnerbutton
Bruichladdich 125×125
Kaspar Button
Whiskyhaus Button
Partnerbutton Frank Bauer
JJCorryIW Button
Whiskybotschaft Button

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Cocktail: Lot No. 40 “Hot 40”

Das vierte winterliche Cocktail-Rezept mit Whisky - kuratiert von Mario Kappes, Global Advocacy & Education Manager bei BORCO

Glenlivet, Aberlour und Scapa mit neuen Distillery only Serien

Die neuen Abfüllungen kann man nur bei den jeweiligen Destillerien direkt beziehen

Neu: The Macallan Archival Series, Folio 6

Die sechste Abfüllung aus der Archival Serie wird wie immer über ein Lotteriesystem vergeben - Link im Artikel

MoM Blog: Interview mit Mark Bruce, Jura Brand Home Manager

Ein Gespräch über die Besonderheiten der Insel und der Whiskys aus der gleichnamigen Brennerei

PR: Neuer Online-Kurs „Inside Islay“ von Eye for Spirits startet am 1. Dezember

INSIDE ISLAY ist ein umfangreicher Online-Kurs mit Vor-Ort-Videos auf Islay, Inside-Videos und Tasting-Material zum Download

TTB-Neuheit: Octomore 12.3

Der dritte im Bunde ist nun ebenfalls enthüllt

Gewinnen Sie jetzt eine von 8 exklusiven Online-Verkostungen mit Laphroaig Ian Hunter Book 2!

Ihre Chance, den 30 Jahre alten Laphroaig gemeinsam mit Brand Ambassador Tanja Bempreiksz zu verkosten!

Serge verkostet: Lomond nicht aus Loch Lomond

Zwei Raritäten aus Lomond-Stills, die nicht bei Loch Lomond standen

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
WhiskyauctionCharity
X