Mittwoch, 24. April 2024, 17:56:43

Serge verkostet: Glenmorangie Milsean im historischen Vergleich

60 Jahre liegen zwischen den beiden Abfüllungen...

60 Jahre liegen zwischen den beiden Abfüllungen von Glenmorangie, die Serge Valentin heute verkostet. Zum einen ist das ein Glenmorangie aus den 50er-Jahren, zum anderen der neue Glenmorangie Milsean. Der alte ist im Vergleichstest der klare Gewinner, der Milsean kann durch seine leichte Trinkbarkeit punkten. Serge hält ihn für einen „Mädchenwhisky“ – natürlich ohne das abwertend zu meinen – er sei süß, gefällig und habe den gewissen Bourbon-Einschlag, der sich in vielen neuen schottischen Abfüllungen zu erkennen gäbe. Mit 81 Punkten ist Serge zwar nicht enthusiastisch, aber doch positiv gestimmt.

  • Glenmorangie 10 yo (70° proof, OB, UK, bottled 1950s): 89 Punkte
  • Glenmorangie ‘Milsean’ (46%, OB, +/-2016): 81 Punkte

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -