Montag, 27. Juni 2022, 19:03:23

Single Malt im edlen Design

Das Online-Magzine The Spirits Business hat die, aus Ihrer Sicht, schönsten „Schnapsflaschen“ in Bilder zusammengefasst. Darunter auch eine sehr schöne Single Malt Whiskyflasche von Highland Park.

Die 50-jährige Ausgabe von Highland Park, ist im Jahr 1960 destilliert worden und nur 275 dieser schönen Flaschen sind zum freien Verkauf auf den Markt gekommen.

50Highland-Park

Jede Flasche ist von Hand gefertigt, verpackt in kunstvollen Sterlingsilber und mit der Zahl „50“ die im nautisch-inspirierten Design verflochten ist. Ein Stück rosa Orcadian Sandstein, aus dem Steinbruch, mit dem die aus dem 15. Jahrhundert erbaute St. Magnus-Kathedrale in Kirkwall gebaut wurde, ist mit in dem Highland Park-Logo auf der Vorderseite der Flasche eingebunden. Auf der Rückseite gibt es eine dunkle Glasscheibe, die sichtbar wird wenn die Flasche leer ist. Ein winziges Replik kommt dann zum vor schein auf der die Kathedrale zu sehen ist.

Die Flasche wird, in einer handgeschnitzten Holzkiste  aus schottischer Eiche, verziert mit Sterling Silber und einem Glas Bullauge, durch das man Einblick auf das Highland Park-Logo auf der Flasch hat, präsentiert.

 

 

1 Kommentar

  1. Auch bei exklusiven Whiskys bin ich ja eher für das schlichte Design. Diese Flasche finde ich aber immer noch besser als all die anderen „Chanel No.5-Strass beklebten-ich seh aus wie Parfüm“ Flaschen.
    Abgesehen davon: HABEN WOLLEN !!! It’s all about the Booze not the bottle.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X