Montag, 05. Dezember 2022, 08:27:12

St Boswells Grain Distillery: David Brown, Tommy Leigh und Nick Laird verstärken Team von Jackson Distillers

Die erste neue Grain Distillery seit 10 Jahren wird in Boswell bei Melrose in den schottischen Lowlands gebaut

Vor fast genau einem Jahr berichteten wir darüber, dass die Jackson Distillers die Baugenehmigung für die St Boswells Grain Distillery in den Lowlands, der ersten seit zehn Jahren, erhalten haben.

Nun hat man seitens Jackson Distillers die Verstärkung des Management-Teams bekannt gegeben: David Brown wird als Commercial Director, Tommy Leigh als Operations Director und Nick Laird als Deputy CEO für die Destillerie arbeiten, die in der Bauphase zunächst 200, dann im Betrieb 20 permanente Arbeitsplätze schaffen wird.

Die Neubesetzungen sind hochkarätig: David Brown war zuletzt Managing Director bei John Crabbie & Co, Tommy Leigh Production Director bei der North British Distillery, Nick Laird kommt ursprünglich aus Auto- und Technologiekonzernen, wo er als Managing Director und Non-executive Director tätig war.

In der Brennerei wird man lokales Getreide aus dem Tweed Valley verarbeiten und aus den Rückständen Biogas erzeugen. Was nicht verwertet werden kann, soll als Dünger für die Felder verwendet werden. 20 Millionen Liter Alkohol pro Jahr will man für die Whiskyindustrie dort erzeugen

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -