Freitag, 29. März 2024, 06:17:57

Starkes Plus für US-Whiskey im Jahr 2015

Amerikanischer Whiskey ist gefragt wie nie.

Fast 8% mehr Bourbon und Tennessee-Whiskey konnte in den USA im Vorjahr abgesetzt werden, berichten mehrere US-amerikanische Quellen, darunter auch der Lexington Herald Leader aus Kentucky. Wertmäßig waren das 2.9 Milliarden Dollar. Auch bei den Exporten steht ein Plus von 4%, allerdings bedeutet das wertmäßig eine Abnahme von 2.7%, was Wechselkursschwankungen geschuldet sein dürfte.

Bemerkenswert auch, dass das meiste Wachstum aus dem Premium-Segment kam (interessanterweise beginnt das bei Bourbon lt. der Definition durch die Distilled Spirits Council of the U.S. bei 30 Dollar). Hier betrug es satte 25.2%.

Auch für 2016 blickt man hoffnungsvoll auf den heimischen Markt sowie auf die globalen Exportmärkte.

Titelbild: Die Willet-Distillery in Bardstown, Kentucky.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -