Donnerstag, 25. April 2024, 19:30:14

Störtebeker: Neuer Whisky aus Stralsund

Immer wieder schön, über einen neuen Whisky aus den deutschsprachigen Regionen berichten zu können. Diesmal stammt der neue Whisky aus Mecklenburg-Vorpommern, genauer aus der Brauerei Störtebeker, und nennt sich folgerichtig Störtebeker Whisky. Der Whisky wurde aus extra eingebrautem Stark-Bier gemacht und reifte seit 2009 in der Mönchguter Hofbrennerei „Zur Strandburg“ auf der Insel Rügen. Gelagert wurde er in französischer Limousine-Eiche und kommt mit 46% in die Flasche, berichtet Mecklenburg Vorpommern News.  „Die Produktionsweisen von Bier und Whisky ähneln sich bis zur Destillation sehr“, meint der Leiter der Qualitätssicherung und Biersommelier Frank Lucas. „Daher beschlossen wir, ein besonderes Stark-Bier einzubrauen, das dann zu einem Single Malt Whisky reifen durfte.“

Den Whisky gibt es nur in den Regalen des Brauereimarkts in der Greifswalder Chaussee. Insgesamt wurden aus dem einen Fass 750 Flaschen abgefüllt – ist also ein Single Cask Whisky, allerdings nicht in Fassstärke.

Störtebeker Whisky
Störtebeker Whisky

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -