Montag, 05. Dezember 2022, 22:05:59

Tomatin: Preis für Umweltfreundlichkeit

Bob Anderson, Tomatin CEO, nimmt den Preis entgegen...
Bob Anderson, Tomatin CEO, nimmt den Preis entgegen…

Letzten Freitag hat Tomatin, laut einem Newsbit auf der Website der Destillerie, den Scottish Environment Protection Agency Award for Excellence in Environmental Sustainability award erhalten, Mit dieser Auszeichnung werden Unternehmen belohnt, die sich um eine nachhaltige Bewirtschaftung Gedanken machen und diese in die Tat umsetzen. Die Presiverleihung fand im Drumossie Hotel in Inverness statt.

Wofür hat Tomatin nun diese Auszeichnung bekommen? Nun, zum einen ist die Destillerie mit einem Pellet-Brenner für den Dampfkessel für die Produktion ausgestattet, was es ihr erlaubt, beim CO2-Ausstoß sehr umweltfreundlich zu sein. Damit ist Tomatin die erste Destillerie, die mit einem Biomasse-Brenner arbeitet, der zudem mit lokal produzierten Pellets betrieben wird.

Übrigens haben wir schon im Juli über den Biomasse-Brenner der Highland-Destillerie berichtet – den entsprechenden Artikle finden Sie hier.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -