Montag, 13. Juli 2020, 13:10:42

TSB: Bau der Clydeside Distillery in Glasgow beginnt

Erst dauerte es sehr lange, jetzt soll es sehr schnell gehen

Waterford für Kirsch und Whic

Als wir das letzte Mal über die Distillery zwischen dem Riverside Museum und der neuen Hydro Konzerthalle berichteten, nannte sie sich noch Glasgow Distillery – das war 2014. Nun ist aber der Name natürlich bereits besetzt, und man hat sich dazu entschlossen, das Projekt unter dem Namen Clydeside Distillery zu beginnen. Hinter dem Projekt steckt Tim Morrison, vormals Morrison Bowmore Distillers und jetzt unabhängiger Abfüller (A. D. Rattray).

Die Glasgow Whisky Distillery in der Computerdarstellung
Die Clydeside Distillery, ehemals Glasgow Distillery, in der Computerdarstellung

Seit der Baugenehmigung sind nun über 2 Jahre vergangen, und manche Stimme munkelte, Morrison wäre ob der Flut der neuen Destillerien die Lust am Projekt vergangen. Aber dem ist wohl nicht so: Laut einem Bericht von The Spirits Business haben soeben die Bauarbeiten an der Clydeside Distillery und dem dazugehörigen Besucherzentrum begonnen – wohl nicht zuletzt auch deshalb, weil dem Konsortium nun auch die Scottish Investment Bank (SIB) mit einer Einlage von zwei Millionen Pfund beigetreten ist.

Interessant auch, dass der erste Spirit bereits Ende des Jahres produziert werden soll.

Glasgow_visual

Unsere Partner

JJCorryIW Button
GaG Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Button Kirsch Whisky
Whiskybotschaft Button
Bruichladdich 125×125
Mackmyra Partnerbutton
Kaspar Button
Whiskyhaus Button
St. Kilian Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

PR: Glasgow Distillery sichert sich £5.5m Kreditlinie von Barclays

Mit dem Geld soll produziert und das internationale Geschäft intensiviert werden

Arran Cask Finish Serie in neuem Design

Neue Form, gleicher Inhalt - die Wine Cask Finishes werden der Hauptlinie der Brennerei nun angepasst

PR: Diageo bringt Anfang 2021 erste 100% plastikfreie Papierflasche für Spirituosen

Kein Glas, kein Plastik - neue Flasche aus 100% nachhaltig produziertem Papier wird zuerst für Johnnie Walker verwendet

Jameson’s Midleton Distillery in Cork ab heute wieder für Besucher geöffnet

Nach monatelanger Schließung kann man nun die Brennerei wieder besuchen, muss aber online vorbuchen

Exklusiv: Gewinnen Sie jetzt von Benromach drei außergewöhnliche Whiskys aus der Speyside

Für unsere deutschen Leser zu gewinnen: Benromach 10 YO, Benromach 15 YO und der Benromach Cask Strength Vintage

Serge verkostet: Lagavulin 25yo 200th Anniversary und Lagavulin 28yo Prima & Ultima

Höchstes Lob für zwei außergewöhnliche Abfüllungen

Neue Deutsche Whiskyvideos und Podcasts der Woche (188)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Sonntagsvideo: Islands in Film

75 Menschen von den Inseln Mull, Iona, Ulva und Gometra berichten mit ihren Clips über die Zeit im Lockdown...

Werbung

- Advertisement -
Timorous Beastie Rectangle 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Maltimore
X