Montag, 17. Juni 2024, 10:18:30

TTB-Neuheiten: Bruichladdich Organic Barley 2012 und Glenmorangie Cadboll Estate 15 yo

Zwei Abfüllungen, die wir wohl auch auf unseren Märkten erwarten dürfen

In der US-amerikanischen TTB-Datenbank fanden wir heute zwei neue Einträge, die auf neue Abfüllungen hinweisen. Aus der Islay-Brennerei Bruichladdich kündigt sich die diesjährige Edition Organic Barley an. Und die Highland-Destillerie Glenmorangie reichte die Etiketten zum neuen Batch ihrer 15 Jahre alten Cadboll Estate Abfüllung ein.

Zehn Jahre lang reifte der Whisky des Bruichladdich Organic Barley 2012 in den Fässern, bis dieser dann 50 % Vol. in die Flaschen kam. Die Gerste kommt auch für dieses Batch von der Mid Coul Farm. Wir vermuten allerdings, dass das Erntejahr auf dem Label noch korrigiert werden wird. Hier sind das Label zu Bruichladdich Organic Barley 2012:

Im neuen Design zur Marke Glenmorangie (wir berichteten) zeigen sich die Labels zu Glenmorangie Cadboll Estate 15 yo. Hier ist nicht nur das Aussehen neu, der Malt dieses Batches reifte in Bourbon wie auch in Amontiallado-Casks. Die Tasting Notes zu diesem Single Estate Limites Release sprechen von Noten von Toffee, Mandeln und Nelken. Hier die Label:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -