Sonntag, 25. Juli 2021, 05:22:48

Video-Interview: St. Kilian Fass No. 1 – Blitzschnell ausverkauft und doch nicht weg

Wir sprechen mit Master Distiller Mario Rudolf und Head Of Sales Thorsten Manus über das fortwährende Leben eines ausverkauften Fasses

- Werbung -

Am Samstag veranstaltete die Destillerie St. Kilian in Rüdenau ein Video-Tasting mit über 800 Teilnehmern an mehr als 550 angeschlossenen Endgeräten – um dort neben bestehenden Abfüllungen auch die Edition St. Kilian Fass Nr. 1 vorzustellen und mit den Teilnehmern zu verkosten. Der 5 Jahre alte Whisky aus Spirit des allerersten Laufs der Anlage in der Destillerie stammte aus einem eigens gebauten 700l-Fass aus lokalem Eichenholz und zeigte viel Komplexität und druckvolle Aromen.

Der St. Kilian Fass Nr. 1 schien in der Verkostung großen Eindruck hinterlassen zu haben: 760 Flaschen wurden aufgelegt – und waren nach Freigabe während der Verkostung in weniger als fünf Minuten ausverkauft.

Auch wenn diese Ausgabe ausverkauft ist, ist der Whisky dennoch nicht für alle Zeiten verschwunden, denn: Es wird von ihm in fünf Jahren eine weitere Ausgabe geben – aus dem selben Fass. Wie das möglich ist (etwas unscharfes Stichwort: Solera), darüber haben wir im Anschluss an die Verkostung mit Master Distiller Mario Rudolf und Head of Sales Thorsten Manus gesprochen. Das knapp über 4 Minuten lange Interview finden Sie obenstehend oder auf unserem Youtube-Kanal.

- Werbung -

Unsere Partner

Werbung

Neueste Artikel

Werbung

X