Samstag, 25. September 2021, 11:24:48

Warenghem Distillery (Armorik) startet mit dem Yeun Elez eine getorfte Range

Der erste Whisky der Serie erscheint Anfang Oktober

Eine ganze Reihe getorfter Whiskys wird es in Zukunft aus der in der Bretagne gelegenen Warenghem Distillery geben – der erste davon wird Anfang Oktober veröffentlicht:

Der Yeun Elez ist ein mit 46% vol. abgefüllter Single Malt, der mit getorfter Geste (50ppm) aus Schottland gebrannt wurde und in einer Kombination aus Bourbon- und Sherryfässern lagerte. Er ist nach einem Torfmoor in der Nähe der Brennerei benannt. Geschmacklich soll er sehr aromatisch sein, mit deutlichen Noten von Torf, Gewürznelken, Bananen sowie gekochten Pfirsichen und cremigem Gebäck, danach folgen zitronige Torfnoten am Gaumen.

In Frankreich wird der ohne Altersangabe abgefüllte Yeun Elez mit einem unverbindlich empfohlenen Verkaufspreis von €59.50 erhältlich sein, den Preis beim eventuellen Erscheinen in Deutschland wissen wir noch nicht.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X