Montag, 05. Dezember 2022, 10:11:37

Weisshaus Shop und Samaroli: Eine exklusive Partnerschaft

Der Weisshaus Shop fungiert ab sofort als Generalimporteur des unabhängigen Abfüllers Samaroli, einige Abfüllungen des italienischen Bottlers finden sich jetzt auch schon im Weisshaus Shop.

Mehr dazu in der aktuellen Presseaussendung:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Weisshaus Shop und Samaroli: Eine exklusive Partnerschaft

Bereits seit über 40 Jahren begeistert der Weisshaus Shop mit den unterschiedlichsten Alkoholika seine Kundschaft. Mittlerweile punktet der Online Shop auch mit zahlreichen Exklusiv-Partnern, für die er als Generalimporteuer in Österreich und Deutschland tätig ist. In diese Liste reiht sich nun auch der unabhängige Abfüller Samaroli aus Italien ein.

Die Legende Samaroli

Samaroli ist eine unabhängige italienische Abfüller-Marke, die 1968 gegründet wurde. Der Abfüller wird von Liebhabern und Fachleuten anerkannt und hat sich auf Spirituosen, Whisky aus Schottland und exotischen Rum spezialisiert. Samaroli war die erste nicht britische Marke, die weltweit Whisky auswählte und abfüllte. Dabei zeigte sich der italienische Abfüller als Pionier, der Whiskys in Fassstärke und Single Distillery Whiskys abfüllte. Damit war Samaroli einer der ersten, der von der blended Ära Abstand nahm.

Einige Jahre später ging die Leidenschaft für Whisky auf Rum und Cognac über, weshalb Samaroli nun jedes Jahr eine limitierte Kollektion von Premium-Spirituosen auf den Markt bringt, die in Schottland reiften. Seit 2008 steht A. W. Bleve hinter jeder einzelnen Produktentscheidung. Dank ihm wird Samaroli weiterhin als Marke für hochwertige und großartige Spirituosen anerkannt, die die Werte und Ideale des Unternehmens reflektieren.

Andreas Osler, der Geschäftsführer des Weisshaus Shops, sagte zu der exklusiven Partnerschaft:

„Unter Kennern ist Samaroli ein Synonym für Individualität. Nicht eine Abfüllung gleicht der anderen, weshalb die Kreationen zu Recht als Legenden gehandelt werden. Wir fühlen uns geehrt Samaroli als Exklusiv Partner im Weisshaus Shop willkommen zu heißen.“

Samarolis Mission

Neben feinstem Whisky lässt sich auch exotischer Rum im Sortiment des Abfüllers finden. Dabei überzeugen die Kreationen vor allem durch ihre herausragende Qualität und ihre Einzigartigkeit. Schon des Öfteren wurden die Gaumenschmeichler des Unternehmens als unorthodox oder unkonventionell beschrieben, doch gerade ein individueller Charakter ist für Samaroli Voraussetzung. Die Mission des Abfüllers ist es, den Verkoster zu überraschen und in Staunen zu versetzen. Um dies zu erreichen setzt Samaroli nicht nur auf einzigartige Kreationen, sondern auch auf ein optisches Erlebnis. Daher werden die Flaschen mit individuell gestalteten Etiketten versehen, die mit einem künstlerischen Stil überzeugen. Zusätzlich zu ihrem außergewöhnlichen Auftreten sind die Abfüllungen von Samaroli immer höchst limitiert. Von den Kreationen werden unter 1.000 Flaschen editiert.

Die Whisky-Abfüllungen

Folgende erlesene Tropfen lassen sich derzeit von dem unabhängigen Abfüller im Weisshaus Shop finden:

Caol Ila Vintage 2009 Samaroli Whisky

Die Kreation erhielt ein Finish in Tokaji-Fässern und ist auf 433 Flaschen weltweit limitiert. Am Gaumen präsentiert sich der Whisky cremig, mit Noten von Vanillepudding, Kräutern, Lakritz und Leder.

Glentauchers Vintage 2008 Samaroli Whisky

Üppige pflanzliche und balsamische Aromen, die an die kaukasische und mediterrane Küche erinnern, zeichnen diesen erlesenen Tropfen aus. Die Samaroli Abfüllung von Glentauchers wurde 2008 destilliert und ist auf 423 Flaschen limitiert.

Glen Moray Vintage 2007 Samaroli Whisky

Als Hommage an die Zeit wird der Glen Moray Whisky von Samaroli abgefüllt. Insgesamt reift die Kreation für 14 Jahre heran, die ihr intensive, pikante Noten bescheren.

Glen Grant Vintage 1998 Samaroli Whisky

Diese höchst edle Abfüllung reifte 23 Jahre lang und ist auf 319 Flaschen limitiert. Der Whisky etablierte Noten von reichhaltigen Kräutern, Rosinen mit scharfen Nuancen.

Macduff Vintage 1997 Samaroli Whisky

Destilliert im Jahr 1997 und abgefüllt im Jahr 2022 präsentiert sich dieser Macduff im typischen Samaroli-Style: überraschend. Die Hauptrollen spielen maritime Aromen, geröstete Mandeln und kandierte Früchte, die einen langanhaltenden, komplexen Auftritt vollführen.

Bowmore Vintage 1997 Samaroli Sherry Cask Whisky

Das Finish im Sherry-Fass schenkt diesem Bowmore Whisky zarte Fruchtnoten, die von floralen Nuancen untermalt werden. Über allem liegt eine feine Schicht aus Torf, die einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -