Wir setzen heute die zehnteilige Sonderserie im Rahmen unserer Rubrik „Whisky im Bild“ mit der dritten Folge fort: „Die Schönheit Schottlands“ stellt zehn magische Plätze der Heimat des schottischen Whiskys vor – an Zauber bereichert durch das Talent und Können des Fotografen Siegfried Klingls. Der 38-jährige Franke und Betriebswirt ist ein leidenschaftlicher Landschaftsfotograf und Whiskyliebhaber konnte auf seiner diesjährigen Schottlandreise die schönsten Plätze mit seiner Kamera einfangen.

Motiv Nummer 3 zeigt die Fairy Pools auf der Insel Skye, mit eines der meistfotografierten Motive auf der Heimat der Destillerie Talisker (und seit kurzem auch der Destillerie Torabhaig). Gekonnt sind sie auf dem untenstehenden Bild, das Sie zum Vergößern anklicken können, in Szene gesetzt – wer schon einmal dort war und die Bilder im Kopf hat, wird das Staunen über die Schönheit der Natur auch noch aus der großartigen Kulisse für sich gewinnen, und aus den Eindrücken des kurzen Fußmarsches vom Parkplatz dorthin. Besonders schön ist es natürlich, wenn man auch die Stille der Umgebung genießen kann, aber dazu muss man sich die Zeiten seines Besuches schon gut aussuchen…

Fairy Pools auf Skye. Bildverwendung auf Whiskyexperts mit freundlicher Genehmigung © Siegfried Klingl, alle weiteren Rechte vorbehalten

Bisher erschienen:

Weitere eindrucksvolle Bilder von Siegfried Klingl finden Sie auch auf seinem Instagram-Account.