Donnerstag, 21. Januar 2021, 11:52:15

Whisky im Bild: Spirit Safe bei Bruichladdich

Unsere Freunde von Bruichladdich haben heute wieder ein sehr stimmungsvolles Bild für uns: Einen Blick auf den Spirit Safe der Destillerie. Was ist das nun überhaupt? Eine Passage aus wikipedia.de gibt uns Auskunft:

Zur Begutachtung der Destillatqualität und zur steuerlichen und zollamtlichen Erfassung des produzierten Alkohols dient der spirit safe (Brandtresor), ein verplombter, mit Messgeräten (Aräometer, engl. hydrometer), Hähnen, Messzylindern und Trichtern ausgestatteter, messinggerahmter Glaskasten. Von ihm aus leitet der Brennmeister nach Überprüfung das Destillat entweder in die Vorratstanks zur Abfüllung oder zur erneuten Verwendung bei der nächsten Destillation. Etwaige Laborproben werden nur unter Aufsicht eines Zollbeamten entnommen und untersucht, damit kein unversteuerter Alkohol zu Trinkzwecken abgezweigt werden kann.

spirit safeText von Wikipedia unter CC-Lizenz

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X