Donnerstag, 18. April 2024, 12:56:43

whiskyundfrauen über Glenmorangie Taghta

In der letzten Zeit nutzten die Marketing-Abteilungen die Möglichkeiten des Internets und ihrer letzten Entwicklungsstufe Web 2.0 vermehrt. Wir konnten am „Laphroaig Live“ in New York teilnehmen, ohne dorthin jetten zu müssen. The Glenlivet bereitet über Monate die Veröffentlichung ihres „Alpha“ vor, in dem sie die Information über diese Abfüllung als kleine Appetithappen im Internet servierte. Und zuletzt, und immer noch nicht abgeschlossen, wurde die Entscheidung über eine Abfüllung aus dem Hause Glenmorangie crowdsourced.

Margaretemarie vom Blog whiskyundfrauen hat daran mit Spaß teilgenommen. Bei dem Cask Masters Programm konnte zunächst über das Wood-Finishing abgestimmt werden, ebenso wurde über Namen, Design und Etikett demokratisch entschieden. Die Gestaltung des Werbeplakats und in welcher Stadt der Taghta (bei der Wahl wurde sich für diesen Namen entschieden) dann im Herbst diesen Jahres bei einer Premierenfeier der Öffentlichkeit vorgestellt werden – diese Wahlen stehen noch aus. In ihrem gestrigen Blogeintrag erwartet sie und freut sich auf ähnliche online-gestützte Projekte auch bei anderen Brennereien. Denn durch diese Demokratisierungs-Maßnahmen ergeben sich für sie als Kundin ganz neue Möglichkeiten der Einflussnahme, welche die Chance steigern, ein Produkt zu bekommen, welches sie sich wünscht.

Und, so ergänzen wir von Whiskyexperts als Teil „der bunten Welt von Bits, Bytes, Facebook und Co.“, haben wir die Möglichkeiten der virtuellen Kommunikation mit den Produzenten unseres Whiskys noch nicht in ihrer Gänze aufgebaut. Wir arbeiten daran.

Glenmorangie-Taghta

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -