Samstag, 27. April 2024, 05:54:24

Wir gratulieren dem Gewinner des Springbank Local Barley 11yo!

Unsere Verlosung ist mit Mitternacht zu Ende gegangen - der Gewinner steht fest

Vielen Dank für die rege Teilnahme an unserem Gewinnspiel um den Springbank Local Barley – so begehrt war selten eine Flasche, die wir jemals verlost haben. Das freut uns!

Die Gewinnfrage haben wir diesmal nicht ganz sooooo einfach gestaltet wie sonst, aber die meisten unter den Teilnehmern haben uns dann doch geschrieben, dass LONGROW keine aktive Destillerie in der Region Campbeltown ist. Longrow war einmal eine produzierende Brennerei, und zwar zwischen 1824 und 1896 – Glengyle hingegen (eine Auswahlmöglichkeit, die als falsche Antwort beliebt war) wird jetzt aktiv betrieben und produziert Single Malts unter dem Namen Kilkerran – auf den Brennblasen von Ben Wyvis. 

Nun aber zu der Flasche, die wir verlost haben: Der Springbank Local Barley 11yo wurde mit Gerste von der Aros Farm, nahe dem Machrihanish Airport, gebrannt. Dabei handelt es sich um Bere Barley. Abgefüllt wurde er mit 53.1%  – 13 Tonnen Gerste wurden verarbeitet und der so gewonnene Spirit in 26 Bourbon Casks gelagert. Die Ausbeute waren dabei ca. 9000 Flaschen, die weltweit verkauft wurden. In den Geschäften taucht er nur mehr selten auf, und am Sekundärmarkt zahlt man bereits einen beachtlichen Aufschlag auf den Ausgabepreis.

Hier die Tasting Notes im Originaltext:

NOSE: FRESHLY BAKED BREAD WITH SWEET NOTES OF SUN DRIED BANANAS TO CONTRAST WITH THE SALTED CARAMEL TOPPING
TASTE: THE PROMISE GIVEN IN THE NOSE DELIVERS, A LOVELY CREAMINESS AND SWEETNESS OF GRAPES, CUSTARD, HONEYCOMB AND MARSHMALLOW.
FINISH: THERE’S A NUTTY QUALITY ABOUT THIS, ALMONDS, HAZELNUTS AND WALNUTS AS WELLNESS AN AIR OF INDULGENCE, RICH AND BUTTERY WITH AN ELEGANT FINISH THAT KEEPS ON GIVING.

Wer darf sich über diese begehrte Flasche freuen? Per Zufallszahlengenerator haben wir die Gewinnerin oder den Gewinner ermittelt.

Diesmal darf sich ein männlicher Whiskyfreund freuen. Er wohnt in einem Ort zwischen Nürnberg und Ingolstadt, an einem Gewässer namens Altmühlsee. Die Ortschaft nennt sich Gunzenhausen, und wir sagen:

Herzliche Glückwünsche, Niccolo Streeck!

Die Flasche Springbank Local Barley geht in den nächsten Tagen in die Post, und wir sagen nochmals Danke an alle, die mitgemacht haben.

Und wenn Sie glauben, das sei die letzte Möglichkeit gewesen, bei uns eine interessante Flasche zu gewinnen – nee, das glauben Sie ohnehin nicht, oder? 🙂 Demnächst, in diesem Kino 🙂

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -