Donnerstag, 22. Oktober 2020, 18:24:09

Wir gratulieren dem Gewinner des Springbank Local Barley 11yo!

Unsere Verlosung ist mit Mitternacht zu Ende gegangen - der Gewinner steht fest

Vielen Dank für die rege Teilnahme an unserem Gewinnspiel um den Springbank Local Barley – so begehrt war selten eine Flasche, die wir jemals verlost haben. Das freut uns!

Die Gewinnfrage haben wir diesmal nicht ganz sooooo einfach gestaltet wie sonst, aber die meisten unter den Teilnehmern haben uns dann doch geschrieben, dass LONGROW keine aktive Destillerie in der Region Campbeltown ist. Longrow war einmal eine produzierende Brennerei, und zwar zwischen 1824 und 1896 – Glengyle hingegen (eine Auswahlmöglichkeit, die als falsche Antwort beliebt war) wird jetzt aktiv betrieben und produziert Single Malts unter dem Namen Kilkerran – auf den Brennblasen von Ben Wyvis. 

Nun aber zu der Flasche, die wir verlost haben: Der Springbank Local Barley 11yo wurde mit Gerste von der Aros Farm, nahe dem Machrihanish Airport, gebrannt. Dabei handelt es sich um Bere Barley. Abgefüllt wurde er mit 53.1%  – 13 Tonnen Gerste wurden verarbeitet und der so gewonnene Spirit in 26 Bourbon Casks gelagert. Die Ausbeute waren dabei ca. 9000 Flaschen, die weltweit verkauft wurden. In den Geschäften taucht er nur mehr selten auf, und am Sekundärmarkt zahlt man bereits einen beachtlichen Aufschlag auf den Ausgabepreis.

Hier die Tasting Notes im Originaltext:

NOSE: FRESHLY BAKED BREAD WITH SWEET NOTES OF SUN DRIED BANANAS TO CONTRAST WITH THE SALTED CARAMEL TOPPING
TASTE: THE PROMISE GIVEN IN THE NOSE DELIVERS, A LOVELY CREAMINESS AND SWEETNESS OF GRAPES, CUSTARD, HONEYCOMB AND MARSHMALLOW.
FINISH: THERE’S A NUTTY QUALITY ABOUT THIS, ALMONDS, HAZELNUTS AND WALNUTS AS WELLNESS AN AIR OF INDULGENCE, RICH AND BUTTERY WITH AN ELEGANT FINISH THAT KEEPS ON GIVING.

Wer darf sich über diese begehrte Flasche freuen? Per Zufallszahlengenerator haben wir die Gewinnerin oder den Gewinner ermittelt.

Diesmal darf sich ein männlicher Whiskyfreund freuen. Er wohnt in einem Ort zwischen Nürnberg und Ingolstadt, an einem Gewässer namens Altmühlsee. Die Ortschaft nennt sich Gunzenhausen, und wir sagen:

Herzliche Glückwünsche, Niccolo Streeck!

Die Flasche Springbank Local Barley geht in den nächsten Tagen in die Post, und wir sagen nochmals Danke an alle, die mitgemacht haben.

Und wenn Sie glauben, das sei die letzte Möglichkeit gewesen, bei uns eine interessante Flasche zu gewinnen – nee, das glauben Sie ohnehin nicht, oder? 🙂 Demnächst, in diesem Kino 🙂

Unsere Partner

Whiskybotschaft Button
Whiskyhaus Button
Bruichladdich 125×125
Kaspar Button
Button Kirsch Whisky
Mackmyra Partnerbutton
GaG Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
JJCorryIW Button
St. Kilian Partnerbutton

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

PR: Single Casks und eine Neuauflage in Cask Strength von GlenAllachie bei Kirsch Import

Single Casks, eins exklusiv für Deutschland und eine Neuauflage des GlenAllachie 10yo in Fassstärke kommen aus der Speyside-Brennerei

PR: Prineus stellt vor – The Firkin Whisky Co.

Das neue Projekt von Mike Collings und Robin Tucek

PR: Wolfcraig Distillery ernennt Richard Paterson zum Master Blender

Diese Aufgabe wird er parallel zu seiner Arbeit bei Whyte & Mackay wahrnehmen

Nähere Infos zur „Coastal Cask Collection“ von Glenglassaugh

Die zehn Einzelfass-Abfüllungen sind jeweils für bestimmte Märkte vorgesehen

Glenfiddich startet „Where Next?“-Marketingkampagne (mit Video)

Der Hirsch als Symbol der Marke steht im Vordergrund

PR: Jim Beam lanciert ‚Lineage‘

Eine gemeinsame Kreation von Vater und Sohn

Serge verkostet: Zwei Glenmorangie, möglicherweise

An der Seite des ‘A Tale of Cake’, ein nicht näher bezeichneter, geheimer Highland-Whisky

TTB-Neuheit: Bruichladdich Islay Barley 2012

Eine weitere Abfüllung der Barley Provenance Serie

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Whiskycorner
X