Dienstag, 26. Januar 2021, 03:45:34

Wolfburn setzt Kylver-Serie mit neuem Kaunaz fort

Der älteste Wolfburn bislang wird auch online bestellbar sein

Die nordschottische Destillerie hat den sechsten Kylver angekündigt: Kylver 6 wird sich Kaunaz nennen und mit 50% vol. abgefüllt werden. Auf Nachfrage haben wir erfahren, dass der Kaunaz eine reine Bourbonfassabfüllung sein wird, mit Fässern aus dem Jahr 2014 – und damit der älteste Wolfburn bislang. 960 Flaschen von ihm wird es geben

Wer sich über den Namen wundert: Kaunaz oder Kenaz ist die sechste Rune des älteren Futhark und des altnordischen Runenalphabets mit dem Lautwert k. Sie bedeutet in etwa „Kahn“ oder „kleines Schiff“.

Moimentan sind laut der Destillerie noch die Label und Kartons auf dem Weg nach Thurso, wo die neue Abfüllung dann konfektioniert wird.

Schon heute sollen die Bestellformulare an registrierte Personen ausgesendet werden, aber man wird den Kaunaz auch im Onlineshop der Brennerei bestellen können.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X