Freitag, 26. April 2024, 21:57:11

Master Distiller Graham Coull geht von Glen Moray zu Dingle nach Irland

Nach 14 Jahren bei Glen Moray wechselt der Schotte an die Westküste Irlands

Interessanter Jobwechsel in der Destillerieszene: Glen Moray’s Master Distiller Graham Coull wird ab Oktober die Position, die er bislang bei Glen Moray innehatte, nun bei der irischen Dingle Distillery einnehmen. Dieser Wechsel geschieht zu seinem 25-jährigen Berufsjubiläum und 14 Jahre, nachdem er zu Glen Moray gekommen war. Begonnen hat er seine Karriere als Bierbrauer bei der Webster’s Brewery in West Yorkshire.

Coull übernimmt laut The Spirits Business den Job nach einem langen Auswahlprozess, bei dem sich Applikanten aus aller Herren Länder bis hin nach Australien für den Job interessierten.

Schon zur Dublin Whiskey Life im November 2019 wird man die erste unter Graham Coull entstandene Abfüllung, den nächsten Dingle Small Batch Whiskey, erleben und verkosten dürfen.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -