St. Kilian Whisky
 

Für viele war Jack Daniel’s mit seinem Kumpel Cola die erste Begegnung mit einem Whisk(e)y, meist in einer Umgebung, in der es nicht so auf Genuss wie auf Spaß ankam – und dementsprechend ist unsere Prägung bei diesem Whiskey aus Tennessee nicht unbedingt auf Qualiät ausgerichtet – ein Umstand, mit dem das Marketing für Jack Daniel’s bis heute zu kämpfen hat. Denn solche Bilder sind im Kopf extra schwer zu verrücken.

Vielleicht kann ja der Artikel auf thrillist.com dabei helfen. Er listet 15 Fakten über den meistverkauften amerikanischen Whiskey auf – einige davon sind vielleicht nur Erinnerungsauffrischer, andere aber für den einen oder anderen durchaus neu. Interessant sind sie auf jeden Fall, und unter Umständen verleiten sie ja den einen oder anderen dazu, eine der vielen Varianten dieser Marke mit etwas Abstand zu den Bildern im Kopf zu verkosten und eventuell für sich neu zu bewerten…

Bild: FLICKR/JSHYUN, CC-Lizenz