Sonntag, 18. April 2021, 19:01:49

Baugenehmigung für die Brennerei von Mossburns Distillers in Jedburgh erteilt

Zunächst soll jetzt eine kleine Schaubrennerei errichtet werden

Ende September berichteten wir darüber, dass die Mossburn Distillers eine Wiedereinsetzung ihrer Baugenehmigung für die 40 Millionen Pfund teure Brennerei in Jedburgh in der Borders Region beantragten.

Nun berichtet The National, dass diese Neuaustellung der Baugenehmigung, die ja wegen zu langer Untätigkeit verfallen war, nun erteilt wurde und man mit dem Bau der Brennerei beginnen kann. Die Neuerteilung der Baugenehmigung erfolgte in der Council einstimmig.

Die Absicht von Mossburn Distillers ist es, zunächst einmal eine kleine Brennerei zu erbauen, die die Besucher die Kunst des Brennens näher bringen soll. Später dann soll die große Destillerie errichtet werden, die „Millionen Flaschen“ Whisky pro Jahr produzieren soll.

Die Jedburgh Abbey in der gleichnamigen Stadt in den Borders: By Steve Collis from Melbourne, Australia – Jedburgh Abbey, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=24307088

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X