Donnerstag, 25. April 2024, 22:21:40

Benefiz-Versteigerung: Glenfarclas 1955 1 von 1 Flaschen

Eine Benefiz-Versteigerung, die sich eher an die „normalen“ Whiskyliebhaber richtet und nicht vordringlich an jene, die im sechsstelligen Bereich zuhause sind und deren Einkünfte zu 100% an eine gute Sache gehen (auch der Auktionar verzichtet auf alle Gebühren) – da sind wir von Whiskyexperts natürlich mit einem unterstützenden Bericht dabei. Es geht um eine Flasche Glenfarclas 1955, 51 Jahre im Fass gereift, und zwar ein absolutes Einzelstück (vornehmlich durch die Gestaltung des Labels). Das Fass selbst hat 545 Flaschen hervorgebracht.

gf51

Die Flasche, mit 46.1% ist von Ralfy (wir berichten regelmäßig über seine Tasting-Videos) und George Grant von Glenfarclas handsigniert. Der Whisky kommt in einer hölzernen Box und mit einigem Begleitmaterial.

gf51back

Momentan, während diese Zeilen entstehen, liegt das Höchstgebot bei 1550 Pfund. Der Erlös der Auktion geht an die Craigellachie Community Hall, die neu ausgestattet werden soll. Knapp 2000 Euro sind natürlich kein Schnäppchen, aber für einen 51jährigen Glenfarclas, der noch dazu handsigniert und in seiner Ausstattung einzigartig ist, ist es auch wieder nicht unverschämt viel. Darum: Falls jemand im Lotto gewonnen hat oder einfach in Spendierlaune ist (die Craigellachie Community Hall wird es danken), der kann bei der Auktion hier bis 1. Dezember mitbieten.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -