Samstag, 23. Januar 2021, 08:43:04

Britische Parlamentarier wollen Gesundheitswarnung wie bei Zigaretten auf Whiskyflaschen

So wie auf Zigaretten sollen nach den Vorstellungen britischer Parlamentarier auch auf Flaschen mit alkoholischen Getränken Gesundheitswarnungen gedruckt werden, berichtet The Spirit Business. Dies ist eine von insgesamt zehn Maßnahmen, die von einer überparteilichen Gruppe im britischen Parlament vorgeschlagen wird.

Zusätzlich dazu sollen auf der Flasche auch die Kalorien und ernährungsphysiologischen Bestandteile angegeben werden, sagt Tracey Crouch, Vorsitzende der Gruppe. Ob dieser Vorschlag allerdings Gesetz werden wird, bleibt sicher noch abzuwarten – wie üblich werden die Interessen der beteiligten Parteien gegenseitig in die Waagschale geworfen werden.

Surgeon_General's_warning_cigarettes

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X