Mittwoch, 29. Januar 2020, 15:43:16

Forbes: 10 exzellente und günstige Whiskys, die nicht jeder kennt, aber jeder kennen sollte…

Empfehlenswerte Whiskys, die nicht die Welt kosten - und nicht immer im Rampenlicht stehen

Glenallachie for whic

Whisky genießen ist auch immer eine Entdeckungsreise. Egal, ob man Einsteiger oder Fortgeschrittener ist, man ist immer auf der Suche nach etwas Neuem, um seinen Geschmack zu treffen. An Auswahl mangelt es dabei ja nicht – es ist eher so, dass die Vielfalt des Angebotenen den Anfänger oftmals heillos überfordert.

Abhilfe können da Listen mit einer Vorauswahl schaffen – auch wenn Geschmack immer etwas recht Subjektives ist. Aber wenn die Liste mit Sachverstand geschrieben ist (und im vorliegenden Fall scheint uns das so zu sein), bietet sie durchaus die Möglichkeit zur Orientierung.

Joseph V Micallef, Journalist bei Forbes und seit über zwei Jahrzehnten mit dem Thema beschäftigt, hat nun so eine Liste erstellt, die vor allem Anfängern einen guten Leitfaden für geschmackliche Entdeckungsreisen an die Hand gibt (alte Hasen mögen durch sie an die eine oder andere Abfüllung erinnert werden, die sie schon länger nicht mehr getrunken haben). Es geht in ihr um laut Micallef zehn preiswerte und qualitative Whiskys, die sich abseits der ausgetretenen Trampelfpade finden lassen. Hier geht es also nicht um die großen Bestseller, sondern eher um Destillerien, die zumindest aber nicht ausschließlich am amerikanischen Markt wenig im Rampenlicht stehen.

Die zehn ausgewählten Whiskys werden auch geschmacklich sehr gut beschrieben, sodass man bei der eigenen Auswahl und Entscheidung auch noch zusätzlich unterstützt wird. Und ach ja: Auch unser Whisky des Monats September 2019 ist mit dabei…

Unsere Partner

GaG Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Mackmyra Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
JJCorryIW Button
Bruichladdich 125×125
Whiskyhaus Button
St. Kilian Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Kaspar Button

Werbung

- Advertisement -
WF RR 2020

Neueste Artikel

Teeling Distillery als "Best Visit" in Irland ausgezeichnet

Der Preis basiert auf den Bewertungen, die von Besuchern abgegeben wurden

PR: Neu in Österreich – Glenrothes Soleo Collection

Die neue Linie aus der Speyside-Brennerei ist nun auch in Österreich erhältlich

PR: Douglas Laing schließt Old Particular "Elements"-Serie mit Jura 12yo "Water" ab

Der vierte und letzte Teil der Einzelfass-Serie bekam ein Finish im PX-Sherryfass und ist mit 54,3% vol. abgefüllt

Jobangebot: Whiskymax sucht (Junior) Salesmanager m/w in Vollzeit

Der Importeur aus Hessen sucht ab sofort personelle Verstärkung

Suntory kauft 10% Minderheitsanteil an Edrington Group (The Macallan, Highland Park)

Schon bisher hat Suntory mit der Edrington Group vor allem beim Vertrieb kooperiert, so auch in Deutschland

PR: Neu – Ardbeg 12yo Single Cask for Kirsch (TBWC) und Bimber Re-Charred Oak

Einer der seltenen unabhängigen Ardbegs - ein Einzelfass in Fassstärke und nur für Deutschland + ein spannender Whisky aus London

PR: Neu bei Kirsch Whisky – Eine Hommage an das Sea Shepherd Flaggschiff Steve Irwin

Bunnahabhain 2006/2019 in Kooperation mit Signatory Vintage

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250
X