Montag, 12. April 2021, 23:13:43

Diageo droht in GB umfassender Streik in der Vorweihnachtszeit

Es könnte zu Engpässen auch bei Johnnie Walker kommen...

Wie verschiedene englischsprachige Medien, darunter auch BBC, berichten, könnte dem Getränke-Giganten Diageo in allen Standorten in England, Schottland und Nordirland ein Arbeitskampf bis hin zum Streik drohen. Grund dafür sind stockende Gespräche mit den Arbeitnehmern über mögliche Änderungen in den firmeneigenen Pensionsregelungen.

In einer Urabstimmung hat sich der Großteil der teilnehmenden Arbeiterschaft für Streikmaßnahmen ausgesprochen. In der Zeit vor Weihnachten könnte dies laut übereinstimmenden Berichten durchaus zu einem Engpass bei manchen Produkten, darunter auch Johnnie Walker, führen.

Während sich die Gewerkschaft kämpferisch gibt, zeigt sich das Unternehmen enttäuscht und nennt die angedrohten Maßnahmen „verfrüht“, da man sich noch mitten in den Verhandlungen befinde und ein Alternativvorschlag noch gar nicht diskutiert sei.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X