Sonntag, 28. April 2024, 13:08:48

Die Wiederkehr des Ardbeg 17yo? Ein Fund in der TTB-Datenbank

Man hat versucht, die 1997 erstmals erschienene Originalversion des Ardbeg 17yo detailgetreu nachzubauen - auch in der Stärke

Es war im Jahr 1997, kurz nach der Wiedereröffnung der Brennerei Ardbeg, als der Ardbeg 17yo auf den Markt kam – und nun soll es wieder soweit sein: In der us-amerikanischen TTB-Datenbank sind die Etiketten eines neuen Ardbeg 17yo für das Committee aufgetaucht – mit einer Anmerkung auf der Rückseite, dass er das Geschmacksprofil des alten Siebzehners originalgetreu („note by note“) nachahmen soll. Und das tut er auch mit der Abfüllstärke: Sie liegt wie damals zwischen 1997 und 2004 bei 40% vol. Alkoholstärke.

Preislich wird der neue Ardbeg 17yo allerdings aller Voraussicht nach nicht der Erstauflage nacheifern…

Hier sind die beiden Etiketten aus der Datenbank für Sie:

Wie üblich der Hinweis zu den TTB-Einträgen: Dass ein Label in der TTB-Datenbank eingetragen wurde, bedeutet nicht automatisch, dass die Abfüllung dann auch erscheinen wird. Es ist allerdings ein sehr starker Hinweis darauf. 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -