Montag, 08. August 2022, 20:57:54

Dornoch Castle (Hotel/Restaurant) steht zum Verkauf

Das im 15. Jahrhundert errichtete Castle im gleichnamigen Ort am Dornoch Firth ist ein beliebtes Hotel für Golfer und Whiskyfreunde

Manche unserer nach Schottland reisenden Leser werden dort schon Station gemacht und vor allem die ausgezeichnete Whiskybar in Erinnerung behalten haben: Dornoch Castle ist, nicht zuletzt durch seine gute Lage, als Hotel ein schöner Anlaufpunkt für Whiskyfreunde – und Golfer.

Und es ist jetzt vielleicht auch eine Gelegenheit, sich – mit dem nötigen Kleingeld – eine Basis für das Leben in Schottland zu schaffen. Denn das Hotel steht nun zum Verkauf, wie übrigens schon 2014 und 2018. Damals betrug der Verkaufspreis 2,25 Millionen Pfund – heute wollen die aktuellen Besitzer 2,5 Millionen Pfund – zum aktuellen Kurs sind das ca. 2,94 Millionen Euro.

Was bekommt man dafür? Ein Hotel mit 22 Betten, eine Bar und ein Restaurant sowie einen eingegrenzten Garten. Zusätzlich kann man mit wenig Aufwand 10 weitere Räume für das Hotel schaffen.

Die Burg, die für den Bischof von Sutherland gebaut wurde, datiert ins 15. Jahrhundert zurück und hatte seit seinem Umbau zu einem Hotel 1947 nur drei Besitzer. Attraktiv ist Dornoch Castle nicht nur wegen seiner Geschichte, sondern auch wegen seiner Nähe zu einem gern bespielten Championship-Golfplatz und zum Dornoch Firth, der kaum 500m vom Ortszentrum von Dornoch entfernt liegt.

Wer mehr über das zum Verkauf stehende Dornoch Castle erfahren will, der sollte die Seite von David Britton Estates besuchen, die von der Besitzerfamilie mit dem Verkauf beauftragt wurden. Dort kann man auch den Energiepass des Anwesen einsehen – mit einigen Investitionen lässt es sich von der Klasse D zur Klasse B verbessern – eine wohl nachhaltig sinnvolle Investition für die zukünftigen Besitzer…

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
X