Samstag, 27. April 2024, 04:53:15

Glasgow 1770 Moscatel Cask Finish – Single Cask exklusiv für die Schweiz

Nach drei Small Batch Abfüllungen ist das erstmals eine Single Cask Abfüllung der Glasgow Distillery für die Eidgenossen...

Es freut uns, den heutigen News-Tag mit Neuigkeiten für unsere Schweizer Leser zu beginnen, die sich manchmal mangels schweizbezogener Nachrichten etwas stiefmütterlich behandelt vorkommen müssen. Sorry for that, wir tun unser Bestes.

Jedenfalls gibt es heute Neuigkeiten über eine Einzelfassabfüllung der Glasgow Distillery für die Schweiz, importiert von Whisky Shop Neumarkt Zürich – ein Moscatel Cask Finish gibt dem Lowlander eine besondere Note.

Mehr zum Glasgow 1770 Moscatel Cask Finish und seinem Geschmack sowie eine Bezugsquelle untenstehend:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Glasgow 1770 Moscatel Cask Finish – Single Cask exklusiv für die Schweiz

Nachdem es in der Schweiz bis anhin die drei Small Batch Abfüllungen «The Original», «Triple Distilled» und «Peated» gab, erreicht nun erstmals eine streng limitierte Single Cask Abfüllung der Glasgow Distillery die Eidgenossenschaft: Der Glasgow 1770 Moscatel Cask Finish.

Der exklusiv für die Schweiz abgefüllte Glasgow 1770 Moscatel Cask Finish reifte zunächst in einem frischen Ex-Bourbon Fass und erhielt anschliessend in einem frischen Moscatel Fass seinen Feinschliff. Das Fass mit der Nummer 18/988 ergab ein Total von nur gerade einmal 336 Flaschen à 70cl. Abgefüllt wurde der Whisky mit hohen 55.3% Alkohol und selbstverständlich in natürlicher Farbe und ohne Chill-Filtration.

Persönliche Eindrücke vom Importeur Reto Stöckli, der selber von 2014 bis 2018 in Glasgow lebte, sind wie folgt: Eine volle Nase mit Aprikose, weisser Schokolade, Marzipan und Vanille. Im Gaumen Vanille, eingemachte Birne und etwas Zimtwürze. Dieselben Aromen begleiten einem beim wärmenden Abgang. Mit Wasser wird er noch süsser und noch süffiger.

Die Abfüllung ist bei Whisky Shop Neumarkt, sowie bei ausgewählten Fachhändlern in der Schweiz erhältlich.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -