Samstag, 20. April 2024, 07:52:42

Glencadam Live Tasting mit Simple Sample, Patrick Ahluwalia aka Paddy & Cody Reynolds

Sieben Abfüllungen der Highland-Destillerie werden am 22. März um 20:00 Uhr live verkostet

Simple Sample lädt zu einem weiteren Live Tasting ein. Am 22. März steht die Highland-Brennerei Glencadam mit sieben ihrer Abfüllungen im Mittelpunkt. Dieses Tasting begleiten werden Cody Reynolds, UK & European Ambassador der Glencadam-Eingentümer Angus Dundee Distillers, und Patrick Ahluwalia aka Paddy, der sowohl Leiter Vertriebsinnendienst bei Kirsch Import e.K. als auchWhisky-Vlogger als Teil der Malt Mariners ist.

Alle weiteren Einzelheiten zum Live Tasting am 22. März sowie Näheres zu den Bestellmöglichkeiten des Tasting Sets finden Sie in der folgenden Presseaussendung, die wir von Simple Sample erhalten haben:

PresseartikelFür den Inhalt ist das Unternehmen verantwortlich

Glencadam Live Tasting mit Simple Sample, Patrick Ahluwalia aka Paddy & Cody Reynolds

Simple Sample ist unglaublich froh, dieses Tasting durchführen zu können/zu dürfen, denn Glencadam gehört zu einer ihrer Lieblingsdestillerien. Ihr wachsiger und cremiger Grundcharakter findet sich in jeder einzelnen Abfüllung wieder, mit höheren Altersangaben gesellen sich gerne noch tropische Früchte und noch mehr Cremigkeit dazu.

Eine richtig feine und vielseitige Highland Distillery, die seit 1825 Whisky produziert.

Sie konnten sogar jemand offizielles von der Destillerie für das Tasting gewinnen:

Cody Reynolds

Er ist UK & European Ambassador für Angus Dundee Distillers – sprich Glencadam & Tomintoul.

Er wird Live aus der Destillerie hinzugeschaltet und versorgt euch mit allerlei Insiderinfos rund um Glencadam. Eure Chance ihn mit Fragen zu löchern!

Olli und Steffen werden hier auch mal wieder von Patrick Ahluwalia aka Paddy durch das Tasting begleitet. Er begeistert jedes Mal durch seine lockere Art, seine perfekten Englischkenntnisse und sein feines Näschen. Er mausert sich zum Publikumsliebling!

Zum Line Up – Es sind ganze 7 Abfüllungen im Tasting!

Das Tasting wird euch perfekt die einzelnen Reifegrade eines Glencadam Whiskys aufzeigen!

Den Anfang macht der „American Oak Reserve“, welcher vollständig in den gleichnamigen Fässern reifen durfte. 

Weiter geht es zum „Origin 1825“ – er bekam bereits ein dezentes Finish in Oloroso Sherryfässern.

Als nächstes ist der „Reserva Andalucia“ an der Reihe, dessen Finish wesentlich länger ausfiel und bereits mit angenehmen 46,0%vol. in die Flasche kam.

Nun folgt die erste Altersangabe – der 10-jährigen Glencadam.

Auch mit 46,0%vol. abgefüllt – die Fassreifung soll wohl vollständig in Ex-Bourbonfässern stattgefunden haben, so ganz sicher ist man sich aber nicht. Hier wird Cody euch sicher mehr verraten können.

Weiter geht’s!

Es werden nochmal 3 Jahre oben drauf gelegt und ihr kommt zum 13-jährigen Small Batch.

Hier erwarten euch die ersten tropischen Früchte wie zum Beispiel Ananas!

Auch hier ist die Fassreifung nicht offiziell bekannt, gut dass Cody am Start ist.

Das heimliche Highlight des Tastings ist der nun folgende 15-jährige Glencadam.

Eine unfassbar gute Qualität die bei vielen noch unterm Radar schwirrt. Schwere, ölige Cremigkeit trifft auf eine feine Fruchtigkeit. Fassreifung: Dito.

Und ein Single Cask muss natürlich noch sein!

Mit satten 59,8%vol. verkostet ihr ein 10 Jahre altes Bourbon Cask – Straight from the Cask.

Wie sowas schmeckt? Findet es zusammen mit Simple Sample und Paddy heraus!

7x2cl Sampleset mit folgendem Inhalt:

  • Glencadam American Oak Reserve – 40,0%vol.
  • Glencadam Origin 1825 / “The Rather Elegant” – 40,0%vol.
  • Glencadam Reserva Andalucia – 46,0%vol.
  • Glencadam 10 Jahre – 46,0%vol.
  • Glencadam 13 Jahre Small Batch – 46,0%vol.
  • Glencadam 15 Jahre – 46,0%vol.
  • Glencadam 2012/2022 Single Cask #3686 – 59,8%vol.

Alle 7 Abfüllungen inklusive der Box und dem Tasting mit Simple Sample, Cody & Paddy kommen für lediglich 24,90€ zu euch nach Hause!

 Das Set ist exklusiv im Shop von Simple Sample erhältlich

Es wird am 22.03.2023 um 20:00 Uhr stattfinden, kann aber auch im Nachhinein ohne Probleme angeschaut werden.

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -