Sonntag, 28. Februar 2021, 13:17:46

Glencairn Crystal Limited mit bisher erfolgreichstem Geschäftsjahr

Der Hersteller expandierte vor allem international

Glencairn Crystal Limited kennen Whiskytrinker als Hersteller der typischen Whiskygläser, die sich weltweit als Quasi-Standard für den Whiskygenuß durchgesetzt haben. Auch unser Logo ist von der Form dieses Glases inspiriert. Aber das Unternehmen stellt auch Decanter und andere Glaswaren her, für Whisky, Rum und Cognac – so zum Beispiel die Flasche für den Teeling Vintage Reserve 30yo.

Die Firma meldet nun das bislang erfolgreichste Geschäftsjahr seiner Geschichte. Das Familienunternehmen hat um 10% mehr verkauft als in der Vergleichsperiode, und das trotz eines schwierigen Marktumfeldes. Erstmals ist der Absatz international größer als der im Vereinigten Königreich, nicht zuletzt des boomenden Geschäftes in Asien (+74%) wegen. 

Insgesamt stieg der Umsatz der 2001 gegründeten Firma von 7.8 auf 9.6 Millionen Pfund im Jahr 2016. Interessant: In diesem Jahr wurden 3 Millionen Glencairn-Gläser verkauft – ein wertmäßiger Anstieg um 22%.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X