Mittwoch, 20. Januar 2021, 23:44:28

Glenfiddich und Balvenie schließen Besucherzentren wegen Coronavirus

Die Schließung erfolgt auf unbestimmte Zeit - der Brennereibetrieb geht aber normal weiter

Wie Press & Journal berichtet, haben die sich die Brennereien Glenfiddich und Bavenie, beide im Besitz von William Grant & Sons, zur Schließung ihrer Besucherzentren entschlossen. Angestellte der beiden Brennereien haben Gäste, die die Destillerien besuchen wollten, weggeschickt.

Eine griechische Reisegruppe berichtete, dass man ihnen gesagt habe, das wären Vorsichtsmaßnahmen auf Grund der Verbreitung des Coronavirus, und dass andere Brennereien ihre Zentren ebenso schließen würden.

Ein Sprecher von William Grant & Sons bestätigte die Schließung „auf unbestimmte Zeit“ und betonte, dass momentan kein Mitarbeiter des Unternehmens mit dem Coronavirus infiziert wäre. Die Brennereien selbst würden normal arbeiten.

Ein Sprecher der Scotch Whisky Association sagte, dass man in enger Zusammenarbeit mit den Behörden die Situation genau beobachte und Mitgliedern die weitere Handlungsweise empfehlen würde.

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X