Dienstag, 11. Mai 2021, 05:59:16

Hanyu Ichiro’s komplette Card Serie bricht Auktionsrekord bei Bonham’s

1,275 Millionen Euro legte ein Käufer für die 54 Einzelfassabfüllungen auf den Tisch des Auktionshauses

Und weil wir gerade über komplette Serien in Auktionen berichtet haben (Black Bowmore): Bei Bonham’s in Hong Kong ist die komplette Card Serie, bestehend aus 54 Whiskys aus der Hanyu Distillery, um den Rekordpreis von umgerechnet 1,275 Millionen Euro versteigert worden, nachdem eine weitere komplette Serie der Abfüllungen im August des Vorjahres um 770000 Euro einenn Käufer fand.

Die Serie gehörte bislang der Whisky Bar Club Qing in Hong Kong und war dort ausgestellt.

Die 54 Whiskys stammen aus Einzelfässern der Brennerei, die im Jahr 2000 geschlossen wurde. Die Abfüllungen wurden zwischen 2005 und 2014 von Großenkel des Firmengründers, der 400 Fässer aus den Beständen der 1941 gegründeten Brennerei übernahm, auf den Markt gebracht und galten seit jeher als Sammelobjekte mit großem Potential (und ausgezeichnetem Inhalt).

Unsere Partner

Werbung

- Werbungt -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -
- Werbung -
X