Montag, 30. November 2020, 03:39:13

Interview mit John Teeling in The Spirits Business

Beam 2020 Laphroaig

In einem wirklich witzigen und interessanten Interview in The Spirits Business gibt John Teeling, der frühere Besitzer von Cooleys, einen Einblick in die irische Whiskyszene und warum er glaubt, dass Jameson auch in den nächsten 10 Jahren trotz Booms die einzige dominante irische Whiskymarket bleiben wird. Ein Teil des Gespräches dreht sich um die Destillerie in Dundalk, warum er Cooleys an Beam verkauft hat und zu guter letzt: Wie er als strikter Antialkoholiker, der nie in seinem Leben einen Tropfen getrunken hat, in der Branche bestehen konnte. Leicht war es nicht, sagt er, aber:

I also controlled the largest ladies underwear maker in Ireland (Glen Abbey), but I never wore those products either, certainly never in public.

Also: „Ich habe auch Glen Abbey, den größten irischen Produzenten von Damenunterwäsche, geleitet, und ich habe diese Produkte auch nie getragen – auf jeden Fall nicht in der Öffentlichkeit“.

Guter Mann, dieser Mann 🙂

Pot Stills bei Cooley
Pot Stills bei Cooley

Whiskyexperts-Whiskyfreunde

Unsere Partner

Bruichladdich 125×125
Whiskybotschaft Button
St. Kilian Partnerbutton
Whiskyhaus Button
JJCorryIW Button
GaG Partnerbutton
Button Kirsch Whisky
Kaspar Button
Mackmyra Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer

Werbung

- Advertisement -
Irish Whiskeys Rect

Neueste Artikel

Cocktail: The Dalmore „Old Fashioned”

Das dritte von vier winterlichen Cocktail-Rezepten mit Whisky - kuratiert von Mario Kappes, Global Advocacy & Education Manager bei BORCO

PR: Whiskyauctioneer.om eröffnet Büro in Deutschland

Das Büro in Ratheim wird europäische Kunden z.B. mit Flaschenabholungen in deutschen Städten unterstützen

Neue Deutsche Whiskyvideos der Woche (208)

Whisky näher betrachtet - in Bild und Ton

Video: Welcome to the Kingdom of Fife

Die Gegend zwischen Edinburgh und Dundee in einem Kurzportrait

Cocktail: Jura „Craighouse Rock“

Das zweite von vier winterlichen Cocktail-Rezepten mit Whisky - kuratiert von Mario Kappes, Global Advocacy & Education Manager bei BORCO

PR: Letzte 3 Flaschen der Charity Abfüllung für Strahlemaennchen e.V. um 21 Uhr auf Youtube zu ersteigern

Die letzte Möglichkeit, an einen Blend aus 17 deutschen Brennereien zu bekommen - und dabei Gutes zu unterstützen

Fremde Federn (125): Verkostungsnotizen deutschsprachiger Blogger

Die neuesten Beiträge aus den Federn der deutschsprachigen Whiskyblogger

Whiskyfun: Angus verkostet drei Talisker

10, 18 und 15 Jahre alt sind die drei Abfüllungen aus der Verkostung von heute

Werbung

- Advertisement -
WA-September 2019

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Maltimore
X