Montag, 05. Dezember 2022, 21:52:55

Jewish Whisky Company, der etwas andere Abfüller

Jewish Whisky Company oder auch Single Cask Nation, schon mal gehört? Nein, dann wird es Zeit.JWC-LOGO-260x196

Die Single Cask Nation ist eine Gemeinschaft von Menschen in einem virtuellen Raum, in dem sich Whisky-Enthusiasten treffen, um sich über erlesenen Whisky auszutauschen. Es ist eine Gemeinschaft, die unabhängige Abfüllungen aus den besten und einzigartigsten Single-Casks (einschließlich solcher, die koscher-by-Nature sind) für ihre Mitglieder bereitstellt.

Dieses Unterfangen scheint von Erfolg gekrönt zu sein, denn die Single Cask Nation mit ihren aktuell 200 Mitgliedern haben 2012 den „Drammie Award for Independent Bottler of the Year“ für sich verbuchen können.

Ein Blick in ihren Shop lohnt sich durchaus, denn die angebotene Palette kann sich sehen lassen. Prominente Destillen wie Arran, Benriach, Laphroaig oder auch Dalmore sind dort vertreten.jewishwhisky-450x306

Leider hat die Sache einen kleinen Haken, wenn man das so nennen darf, denn die Single Cask Nation um ihre Gründer Joshua Hatton, Jason Johnstone-Yellin, Seth Klaskin verkauft ihre Single Casks nur an ihre Mitglieder und das hat seinen Preis.

Wer also in den Genuss von diesen besonderen Single Cask Abfüllungen kommen möchte, sollte bereit sein, einen besonderen Preis zu zahlen.

 

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -