Freitag, 19. April 2024, 04:36:55

MeinWhisky: Interview mit Markus Heinze über die Glenfiddich Experimental Series

Hintergrundinfos zu den beiden neuen Releases von Glenfiddich

Nach der Hacker-Attacke wieder online und auf jeden Fall erwähnenswert: Petra Milde hat auf MeinWhisky ein schriftliches Interview mit dem deutschen Glenfiddich Brand Ambassador Markus Heinze über die Glenfiddich Experimental Series geführt, in dem wir mehr über die beiden ersten Abfüllungen  (den Glenfiddich Project XX, für den Heinze selbst ein Fass aussuchen durfte und den Glenfiddich IPA) erfahren. Hier ein Auszug aus dem Artikel, der die Auswahl der 20 Fässer für den Projekt XX beschreibt:

Auch, wenn es wohl kaum einer für möglich halten würde, wir sind tatsächlich gemeinsam durch das Warehouse spaziert und haben jeweils fünf Fässer nur nach der Optik ausgewählt. Anschließend haben wir uns in einer Tasting-Session für unseren Favoriten entschieden. Das spannende war, dass wir nicht wussten was uns erwartet. Daher war es auch nicht gerade leicht sich für das „beste“ Destillat zu entscheiden.

Auch über das Blenden des Project XX berichtet Heinze, und über den Glenfiddich IPA erfahren wir seine Entstehungsgeschichte. Wie es mit der Glenfiddich Experimental Series weitergeht, ist ebenfalls im Interview zu lesen.

050416_glenfiddich_0129

Unsere Partner

Werbung

- Werbung -

Neueste Artikel

Werbung

- Werbung -