Mittwoch, 05. August 2020, 14:58:59

Nachbetrachtung: Spezialitätentasting mit Càrn Mòr

Am Freitag, den 14. 2. war es soweit: Der unabhängige Abfüller Càrn Mòr und Whiskyexperts luden zum Spezialitätentasting ins Restaurant Esskultur. Im Vorfeld rasch ausverkauft, hielt das Tasting, was die Verkostungsliste versprach:

Liste Carn Mor 004

Die Gläser standen bereit, die Flaschen ebenso:

Esskultur Carn Mor 012

Esskultur Carn Mor 010

Die Gäste konnten nicht nur die Whiskys verkosten, sondern genossen auch Roastbeef mit Skirlies (geröstete Hafergrütze) und Speckbohnen sowie Cranachan, eine schottische Nachspeise aus Schlagobers, Himbeeren, Hafer und Whisky. Die knapp 40 Gäste konnten viel Wissenswertes über die Abfüllungen und Schottland und die Whiskyindustrie von Thomas Gillespie, Càrn Mòr Österreich, erfahren.

Esskultur Carn Mor 018 Esskultur Carn Mor 021

Thomas Gillespie, Càrn Mòr Austria
Thomas Gillespie, Càrn Mòr Austria

In unserem Tastingbuch war der Teaninich der Sieger, knapp gefolgt vom Glen Grant. War der Glen Grant feinst ziseliert, wunderbar rund und harmonisch, so strotzte der Teaninich vor Kraft und kam ungemein gehaltvoll daher. Interessant, dass eigentlich fast jeder der verkosteten Whiskys jemanden fand, der ihn zu seinem Sieger kürte. Auch zum Beispiel der junge Glen Ord wusste auf seine Art zu überzeugen.

Der Arbeitsplatz eines Whiskyexperts-Redakteurs... ;-)
Der Arbeitsplatz eines Whiskyexperts-Redakteurs… 😉

Am Ende der wirklich gelungenen Veranstaltung (die für einige bis Mitternacht dauerte), stand noch die Verlosung des Oberteils des Fasses, aus dem der Glen Grant 1965 stammte. Und wie es der Zufall so wollte, gewann jemand, der in genau diesem Jahr geboren wurde.

Der glückliche Gewinner des Glen Grant Fass-Tops
Der glückliche Gewinner des Glen Grant Fass-Tops

Einhelliger Tenor der Teilnehmer: Eine gelungene Verkostung mit ausgezeichneten Whiskys und gutem Essen. Wir freuen uns, dass der Abend so gut ankam und planen schon die nächsten Veranstaltungen…

Unsere Partner

GaG Partnerbutton
Whiskyhaus Button
Mackmyra Partnerbutton
Whiskybotschaft Button
Button Kirsch Whisky
St. Kilian Partnerbutton
Partnerbutton Frank Bauer
Bruichladdich 125×125
JJCorryIW Button
Kaspar Button

Werbung

- Advertisement -
Big Peat Rectangle 2019

Neueste Artikel

Loch Lomond präsentiert sich mit neuem Design im Handel und im Travel Retail

Drei neue Whiskys mit Altersangabe sind zusätzlich für 2020 angekündigt

Johnnie Walker Visitor Centre in Edinburgh wird erst im Jahr 2021 eröffnen

Bis zu einem halben Jahr Verspätung wird es bei der Eröffnung des zentralen Besucherzentrums in Edinburgh geben

PR: Neues von Elements of Islay bei Kirsch Import

Vier ausgewählte Abfüllungen kommen jetzt nach Deutschland - und versprechen rauchig-maritime Geschmackserlebnisse

Diageo mit 47,1% weniger Gewinn durch Pandemie

Harte Zeiten (nicht nur) für den Platzhirschen am Whiskymarkt

PR: Neu von Douglas Laing – Rock Island Sherry Edition

Die limitierte Ausgabe wird auch im deutschen Fachhandel zu finden sein...

PR: Erster TAG DES ÖSTERREICHISCHEN WHISKYS am 8. August 2020

Am 8. August dieses Jahres haben österreichische Whiskyfreunde einen Pflichttermin: Er wird, so wie danach jeder zweite Samstag im August, zum TAG...

Lakes Distillery sucht neues Mitglied im Whiskymaking Team

Berufserfahrung ist nicht Voraussetzung - aber ein gültiger Führerschein ist es...

Werbung

- Advertisement -
Weiser 300×250

UNTERSTÜTZEN SIE JETZT IHRE LOKALEN HÄNDLER!

- unentgeltliche Werbung zum Support des Handels -
Mareike
X